ISDN mit Analog-Telefonen

Hallo^^
Wegen den Problemen die wir in letzter Zeit mit 1&1 haben, hat mein vater sich entshclossen den Vertrag zu kündigen und hat auch schon bei Kabel BW einen neunen Vertrag abgeschlossen.
Dazu hat er die Zusatzoption mit den 6 ISDN-Leitungen gebucht.
Bisher hatten wir an unseren Samsung 3210 Phone WLan Sl 2 analoge Telefone angeschlossen.

Ich weis nicht genau wie der Anschluss an das Internet bei Kabel BW läuft aber ich mache mir jetzt Sorgen dass wir die ISDn leitunegn nicht nutzen können.

Ich dachte, dass eine Box an die Datenschnittstelle der Antennenbuchse angeschlossen wird, und an diese Box kann man einen beliebigen Router anschließen.

Ist das mit dem Anschluss so wie ich mir das gedacht habe und was ist die besste Möglichkeit die ISDN Leitungen nutzen zu können?
2 neue ISDN Telefone wähen extrem teuer weil eins der beiden Telefone 3 Mobilteile hat.

Ich hoffe ihr versteh was ich meine und könnt mir helfen.
Der Vertrag läuft zwar erst ab Mai aber wenn er erstmal bestätigt ist steht er ja.

Kim

Hallo,
es gibt bei Kabel BW zwei verschiedene Modems, einmal eins mit ISDN-Anschluss und einmal eins mit zwei Analoganschlüssen. An den ISDN-Anschluss kann man natürlich kein Analogtelefon und an den Analoganschluss kein ISDN-Telefon anschließen. Neben diesen Telefonanschlüssen gibt es bei jedem Modem noch einen RJ11-Anschluss für die Verbindung zu einem WLAN-Router, Router oder direkt zu einem PC.
Falls ihr also Analogtelefone an den Kabelanschluss anschließen wollt, müsst ihr unbedingt euren Vertrag ändern lassen, sonst bekommt ihr das falsche Modem. Für Analoganschlüsse kann man sich vielleicht auch mehrere Telefonnummern geben lassen, die man dann beliebig auf die zwei Anschlüse aufteilen kann. Ob das wirklich sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ruft also mal den Kundendienst an. Die helfen einem bestimmt weiter.

Grüße Culles

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bei KabelBW angerufen und die haben dann den Vertrag geändert und ich musste einen neuen Portionierungsauftrag ausfüllen.

Jetzt habe ich aber noch eine weitere Frage.
Kann ich an das KabelModem jeden X-beliebigen Router anschließen oder muss das ein bestimmter sein?
Und du schreibst noch, das Modem hat einen RJ11 Anschluss.
Momentan ist mein Router an einer TAE Dose angeschlossen. Das Kabel geht dann in ein RJ11-Buchse. Muss ich mir dann noch ein Rj11 zu RJ11 Kabel zulegen um damit den Router mit dem Modem zu verbinden?