ISDN mit mehreren MSN's

Hallo Leute!

Ich habe gerade gelesen das wenn man ISDN besitzt mehrere nummern zu verfügung hat, und zwar 3. Zwei davon sind nehme ich mal an von der Hausnummer und dem Internetanschluss belegt!? Aslo bleibt dir drite ja übrig. Da ich in mein zimmer nun einen eigenen Telefonanschluss haben will bietet sich ja an die 3. freie nummer zu nehmen. Kann mir nun einer sagen ob wenn ja wieviel anschlussgebühren sowas kostet? Muss man eine Grundgebühr zahlen? Kosten weiter MSN’s geld oder bekomt man die auch noch umsonst?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße Markus

Standardmäßig haben Mehrgeräteanschlüsse drei Rufnummern. Aber Du kannst bis zu zehn Rufnummern beauftragen. Die Grundgebühr ändert sich dadurch nicht.

Gruß!
Tino

Will mich schonmal für die groben Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich hab hier so ne doofe Tastatur bei der man die finger richtig in die Tasten reinhauen muss das die was tippt! Danke

Viele Grüße, Markus

Hallo Markus,

die MSNs sind nicht mit irgendetwas vorbelegt.
Man kann mit allen das gleiche machen. In einer ISDN-Telefonanlage müsste man (wenn man alles braucht) jede MSN einem Gerät zuweisen.
Du hast standartmässig 3 rufnummern und zwei Leitungen.

Tarife z.B. bei der Dt.Telekom:
http://www.teltarif.de/a/telekom/isdn.html
bei Arcor: (es gibt mehrere)
http://www.teltarif.de/a/arcor/isdn705.html

weitere MSNs kosten Geld so +/- 9 Euro
aber Du hast dann trotzdem nur zwei Leitungen.

Tschüüüss

Olaf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Olaf!

Danke für die schnelle antwort. Hilft mir weiter, vor allem die links!
Dann werde ich es wohl bei den drei Msn’s belassen, Geld will ich für weitere dann doch nicht zahlen…

Gruß Markus

Die 10 MSN`s bekommst Du kostenlos, mußt sie nur beantragen.
Gruß,
Tobias

Die 10 MSN`s bekommst Du kostenlos, mußt sie nur beantragen.

Hallo, Tobias,
ich muß Dir - soweit es die Telekom angeht - widersprechen.
Drei MSN sind je ISDN-Anschluß kostenlos. Jede Weitere kostet einmalig €9,50 brutto. Maximal können je ISDN-Anschluß 10 MSN zugeteilt werden.
siehe http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,951_2…

Gruß
Eckard

Moin, Seemann!

Dann müssen die irgendwann die Konditionen geändert haben. Ich habe damals, also vor ca. 4 Jahren, meine extra 7 MSNs noch kostenfrei gekriegt.

Gruß!
Tino

Jau, Tino,
soweit ich weiß, gilt diese Regelung seit Mai 04.
Hintergrund ist wohl die Rufnummernknappheit in manchen Städten.
Einige kleinere Telfongesellschaften bieten aber unverändert noch 10 MSN kostenfrei an - fragen!

Gruß
Eckard

Moin, Moin.

Genauer Termin war ab dem 1.6.2004.

alf

Also, 10 MSNs sind mittlerweile zumindestens bei der Telekom Kostenpflichtig. Frage ist jedoch, wen man bei einem anderen Telefonanbieter ist (wie z.B. Hansenet, Arcor)?

Kann man dann auch kostenlose MSNs bekommen? ich hab es noch nciht geschafft (weder bei Arcor noch bei Hansenet), wo hingegen ich bei der Telekom 10 MSNs bisher immer kostenlos bekam.

Mittlerweile ist das Thema für mich nur noch begrenzt wichtig, weil Genion & Co. schon weitere Familien MSNs zur Verfügung stellen. Dennoch würde ich gerne für einen unserer Hansenet-Anschlüsse gerne auch weitere MSNs haben…

Hat da schon jemand erfahrung? Bei der „fähigen“ Hotline war diesbezüglich nichts heraus gekommen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Hallo,

kann dir nur sagen, dass letztes Jahr 10 MSN bei Arcor kostenlos waren.

Bei Hansanet habe ich keine Ahnung.

Ciao! Bjoern

Sorry, wusste nicht, daß die Telekom jetzt dafür abkassiert, bis vor ca. 1 Jahr war`s kostenlos!

Gruß,
Tobias