Hi
Vielleicht auhc was für ein anderes Computer-Brett aber ich probiers trotzdem mal… woran liegt es, dass man offenbar nicht mit einer ISDN-Karte ein Modem anwählen kann, um Spiele zu spielen?
Ich wollte vor einiger Zeit (da hatte ich noch ein 33.6er Modem) mit einem Freund ein bisscehn Need for Speed zocken, aber die Verbindung kam nie zustande.
Haben wir dem SPiel zugeschrieben und danach nicht mehr probiert. Gestern wollte ich (mittlerweile ISDN) mit nem Kumpel (28.8er) ne Runde Starcraft spielen - die Verbindung klappte wieder nicht, egal ob ich angerufen habe oder er.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
hi,
…
probiert. Gestern wollte ich (mittlerweile ISDN) mit nem
Kumpel (28.8er) ne Runde Starcraft spielen - die Verbindung
klappte wieder nicht, egal ob ich angerufen habe oder er.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
also ich vermute, daß die isdn karte keine modememulation hat, so das keine verbindung zustande kommt.
ist im programm ein dfü server integriert oder muß das manuell gemacht werden??
mfg
FLO
hi
also ich vermute, daß die isdn karte keine modememulation hat,
so das keine verbindung zustande kommt.
ist im programm ein dfü server integriert oder muß das manuell
gemacht werden??
ich habe angeblich schon eine analog-modem-emulation. scheint aber nicht sonderlich gut zu sien, schätze ich.
in welchem programm meinst du, sei der dfü-server integriert? in der isdn-konfig oder im spiel selbst?
*nicht so auskenn*
ciao
Hallo,
du mußt bei den einstellungen im dfü eine modememulation der isdn karte auswählen. außerdem muß einer von euch als dfü server dienen, der den anruf entgegennimmt.
Tschau matze
Hallo,
du mußt bei den einstellungen im dfü eine modememulation der
isdn karte auswählen. außerdem muß einer von euch als dfü
server dienen, der den anruf entgegennimmt.
tja, bei starcraft wähle ihc im multiplayer-menü „modem“ die modem-emulation meiner isdn-karte aus und habe sowohl angerufen als auhc als server gedient. hat beides nicht geklappt.
deswegen bin ich ja so ratlos.
haben modem und karte irgendwie verschiedene arten der datenübetragung, sodass das nicht funktionieren kann?
Nö, benutzen beide tcp/ip. hast du doch bei beiden installiert?
mh ist aber nur der fall, wenn du über internet gehst.
mh mh, ich schlaf mal drüber.
gute nacht und schönen feierabend