ISDN Netzstecker

wozu hat die NTBA eigentlich einen Netzstecker ? Bei mir läuft alles auch ohne die Benutzung dieses Stecker.

Hallo,

es gibt Geräte, die problemlos ohne die zusätzliche Stromversorgung laufen. ISDN-Karten, a/b-Adapter und Telefone ohne besondere Komfortfunktionen, sowie TK-Anlagen mit eigener Stromversorgung. Einige Geräte benötigen aber die zusätzliche Stromversorgung vom NT um zu laufen, bzw. bieten ohne diese nur eine Notfunktion (z.B. ohne Display) an. Wenn bei dir alle Geräte problemlos ohne auskommen, ist alles OK. Erinnere dich nur daran, wenn du mal ein zusätzliches Gerät kaufst an diesen Hinweis.

Gruß vom Wiz

wozu hat die NTBA eigentlich einen Netzstecker ? Bei mir läuft
alles auch ohne die Benutzung dieses Stecker.

Der NTBA kann ohne den Netzstecker nur ein einziges ISDN Telefon mit NOTSTROM versorgen. Der Strom kommt dann aus der Vermittlungsstelle.
Damit lassen sich nur die Grundfunktionen des ISDN Telefons nutzen.
Das ISDN Tel. muss natürlich diese „Notstrom-Funktion“ unterstützen.

Bei dir wird vermutlich kein Endgerät am NTBA stecken, außer der TK Anlage, die ihre eigene Stromversorgung hat. Daher muss sich der NTBA nur selbst mit Strom versorgen. Einen Netzstecker benötigt man dann erst, wenn man an das NTBA ein ISDN Tel. ohne eigenen Netzstecker anschließt.

Moin, Moin.

Einfache Formel: Sobald ein ISDN Gerät ohne eigene Stromversorgung am NTBA angeschlossen wird, muß der Netzstecker angeschlossen werden.

alf

danke an die fixen antworten. bin jetzt schlauer :smile: