Isdn-neuling brauche hilfe dringend

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem:
Bin vor kurzem zu Arcor gewechselt und habe von denen zu meiner ursprünglichen Nummer noch 2 NUmmern bekommen. Diese möchte ich nun auch nutzen, heißt, ich möchte alle 3 Nummern auch 3 verschiedenen Telefonen nutzen. Ich habe da ich auch DSL habe eine Starterbox von arcor bekommen. An dieser ist momentan auch mein analoges Telefon angeschlossen. Das telefon möchte ich wenn möglich auch weiter nutzen. Welche Geräte muss ich mir jetzt noch zu legen um alle nummern auf verschiedenen Telefonen zu nutzen? im pratischen möchte ich ein Telefon für meine tochter eines für meinen sohn und eines für mich mit verschiedenen nummern!es sollten min. 2 nummern gleichzeitig nutzbar sein.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
mfg!

Konner

Hallo Konner

Welche Geräte muss
ich mir jetzt noch zu legen um alle nummern auf verschiedenen
Telefonen zu nutzen? im pratischen möchte ich ein Telefon für
meine tochter eines für meinen sohn und eines für mich mit
verschiedenen nummern!es sollten min. 2 nummern gleichzeitig
nutzbar sein.

du brauchst dazu natürlich noch 2 weitere Telefone. Die Starterbox von Arcor hat 3 TAE-Buchsen, denen man jeweils eine andere Nummer zuweisen kann. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung. Das eingesteckte Telefon reagiert dann nur auf diese Nummer, es sei denn, du weist einer Buchse mehrere Nummern zu. Kleiner Schönheitsfehler: nur in die mittlere Buchse passt der Telefonstecker (F-Codierung), die beiden äusseren Buchsen sind N-Codiert. Also brauchst Du noch 2 Adapter von N auf F. Der Unterschied liegt nur in der gerinfügig anderen Steckerform, die Belegung ist identisch.

Gruß,
Klaus

Danke schon mal dafür,
allerdings steht an der Starterbox bloLeitung eins und leitung 2. Das man an leitung eins und zwei, 2 telefone anschließen kann und diesen verschiedene rufnummern zu teilen kann wusste ich!allerdings gehört doch der 3. stecker zu leitung 1 und im handbuch steht dieser sei bloß für faxgeräte und anrufbeantworter.ist das nicht mit einem oder isdn telefonen zu lösen ich meine an der starterbox sind ja auch 2 S0 anschlüsse. kann ich an diese nicht 2 isdn telefone anschließen und diesen die nummern zuordnen? und gleichzeitig eines an der analog buchse angeschlossen haben?
mfg
konner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Konner,

das ist kein Problem, du kannst zusätzlich zum analogen Telefon auch mehr als 2 ISDN-Geräte anschließen. S0 ist ein Bus, der wird einfach durchgeschleift. Den ISDN-Telefonen muß aber gesagt werden, auf welche Nummern sie reagieren sollen.

Gruß,
Klaus

Und dann kann man mit den 2 isdn telefonen auch gleichzeizig telefonieren ?oder nur entweder mit einem isdn und mit analog? die starterbox hat ja 2 isdn stecker und ich hab es mir jetzt so vorgestellt, das analog telefon auf der 1. leitung analog und ein isdn am einen isdn anschluss und das 2. am 2. isdn. wie kann ich die leitungen dann nutzen? vielen vielen dank für deine hilfe!
mfg
konner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Konner,

Und dann kann man mit den 2 isdn telefonen auch gleichzeizig
telefonieren ?oder nur entweder mit einem isdn und mit analog?

Das ist völlig egal womit. Es stehen immer 2 B-Kanäle zur Verfügung. Erst wenn du den 3. Apparat abhebst, ist besetzt. Also entweder:

2x per ISDN
oder
2x analog
oder
1x analog und 1xISDN

Gruß,
Klaus