ISDN-Nummernwirrwarr

Hallo,

folgendes Problem: Es existiert eine ISDN-Telefonanlage mit zwei angeschlossenen Telefonen (Telefon A und Telefon B). Dazu gehören zwei unterschiedliche Telefonnummern (Telefonnummer A und Telefonnummer B).
Nun passiert folgendes: Wenn man Nummer A wählt, klingelt Telefon A, und wenn man Nummer B wählt, klingelt Telefon B. Das sollte natürlich auch so sein :smile: Aber: Wenn ich von Telefon A woanders anrufe, erscheint auch Nummer A beim Angerufenen im Display, und wenn ich von Telefon B anrufe, wird auch Nummer A übermittelt. Wenn der von B angerufene dann zurückrufen will, landet er also auf dem falschen Telefon.

Wie kann das sein? Ist was falsch eingestellt? Wie kann man das ändern außer Telefon B auf „unterdrückt“ zu stellen, was ja eher eine Notlösung ist?

Danke
Sonja

Hallo
Du musst im Konfigurationsprogramm deiner Telefonanlage dem Telefonanschluß B sagen das er mit der richtigen Abgangsrufnummer rauswählen soll.Wenn du den Telefonanlagentyp angibst wird dir hier sicherlich geholfen werden.
MFG Thomas