hallo,
was ist günstiger oder besser:
(isdn) oder (analog und dsl)
ich habe einen analoganschluss und
bin za 4 h/monat im internet
für die antworten vielen dank im voraus
mfg
kunde3
hallo,
für die antworten vielen dank im voraus
mfg
kunde3
Wenn du tatsächlich nur 4 Stunden im Monat im Netz bist, dann brauchst du DSL sicher nicht! Und ISDN auch nicht.
hallo,
Bei dieser geringen Nutzung lohnen sich sicher beiden Sachen kaum, ich würde allerdings zu DSL auf analog raten, falls Dir die Transferraten wichtig sind (768 statt 56 k). ISDN allein bringt Dir ja kaum Vorteile (64 statt 56 k). Kostenmäßig musst Du eine Mehrbelastung von circa 30 Euro/Monat (T-DSL-Grundgebühr 20 Euro + 1 GB Volumenrate 10 Euro)gegenüber Deiner jetzigen analogen Rechnung einkalkulieren. Dazu kommt natürlich noch Anschlußgebühr und Hardware, wozu die Telekom derzeit aber ganz gute Angebote hat (ab 99 Euro).
Ob man da nicht lieber in ein gutes Internetcafe gehen sollte ?
Hallo,
warum analog und DSL?
Der Analoganschluß und der DSL-Zugang kosten in der Summe fast genau so viel wie ISDN und der DSL-Zugang.
Wenn es unbedingt DSL sein soll, bekommt man die Vorteile von ISDN parktisch gratis. Ein Analogtelefon und DSL ist nach meiner Meinung Unfug, verschenktes Geld.
Bei 4 Stunden Internetnutzung im Monat würde ich allerdings auch lieber das Modem behalten und nichts ändern. Für die geringe Nutzung ist alles andere zu teuer.
cu Rainer