Hallo,
ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen.
Ich habe am Wochenende bei uns am bestehenden (und immer einwandfrei funktionierenden) ISDN Anschluß eine kleine Änderung vorgenommen. Bisher hing, hinter DSL Splitter und NTBA, eine Teledat USB 2 a/b und daran 1 analoges Telefon.
Jetzt habe ich ein neues ISDN Telefon (SwissVoice Eurit) in Betrieb gekommen (direkt an NTBA, die Teledat ist nicht mehr in Betrieb). Dies ist brav angemeldet und hat auch grundsätzlich funktioniert.
Nun gibt es aber Verbindungsprobleme, das heisst, wir können weder anrufen („keine Leitung“), noch angerufen werden („vorrübergehend nicht erreichbar“). Das ist bisher 2 mal passiert, einmal gestern über Tag; nachdem ich abends alle Kabel einmal neu gesteckt hatte und zwischendurch erfolgreich das analoge Telefon angeschlossen hatte, hat wieder alles funktioniert. Bis heute morgen. Seither ist wieder Stille, bisher keine Lösung.
DSL und eben das analoge Telefon funktionieren.
Was kann das Problem sein?
Stromversorgung am NTBA? (ich glaube nicht, da das ISDN Telefon eine eigene Stromversorgung hat)
Meine eigene Verkabelung (über Patchfeld und Leitungsrohr, dort selbstinstallierte Dose)? Okay, das kann sein, ABER: warum funktioniert es dann 2 Tage lang und gestern Abend? DAs ganze ich ja recht bewegungslos? Würde eine defekte Leitung hinter dem NTBA eine solche Meldung beim Anrufen verursachen?
Würde das Problem gerne beheben und verstehen was das Problem sein kann…
Danke und Grüße,
bosmiq