Ich habe vor kurzem von der Möglichkeit gehört, meine (am Wochenende kostenlose) ISDN-Leitung zu verwenden, um bei einem Kumpel die kostenlose DSL-Internetverbindung quasi über eine Remoteverbindung zu nutzen. Ist dies technisch möglich und wenn ja mit welcher Software? Eine kurze Anleitung wäre nett!
Technisch möglich ist es, ja. Im Prinzip läuft’s so ab: ihr braucht beide eine ISDN-Karte in eurem Rechner. Jetzt muss er über Software (hier setzt dann mein Wissen aus) für dich eine Telefonnummer zur Einwahl freigeben und du baust eine normale DFÜ-Verbindung zu seinem Rechner auf. Je nachdem, wie’s bei ihm dann mit der Freigabe der Internetverbindung klappt, kannst du so direkt auf’s Netz zugreifen oder ihr müsst über eine RemoteDesktopverbindung arbeiten.
Du solltest allerdings berücksichtigen: bei T-Com (kenne deinen Telefon-Anbieter nicht) sind laut den AGB nur Gesprächsverbindungen am Wochenende kostenlos, Datenverbindungen müssen bezahlt werden! Kann also sein, dass deine Idee recht schnell recht teuer wird …