ISDN Router

Hallo

Ich habe ein kleines Microsoft Netzwerk mit Internet Zugang.
Über einen Zyxel Prestige ISDN Router, dieser ist direkt am HUB angeschlossen und ermöglicht somit jedem Client Zugang aufs Internet.

Problem:
Der Router wählt alle 10 Minuten raus und behält die Verbindung für 5 Minuten, auch Nachts und am Wochenende. Obwohl niemand in den Büros ist.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Client oder welches Software die Verbindung herstellt?

Vielen Dank

Hallo Erkut,

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Client oder
welches Software die Verbindung herstellt?

Wir hatten das Problem auch mal, allerdings sind bei uns alle PCs bis auf den Server nachts aus, und da haben wir uns mal die gestarteten Dienste vorgeknüpft. Der Exchange-Server war es dann endlich.

Wenn Du natürlich 10 oder mehr Rechner hast, die das Problem verursachten könnten, dann wird es wohl etwas zeitaufwendig.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Viele Grüße

Tobias

Hallo Tobias

Bei uns sind auch alle Clients bis auf 2 Server nachts ausgeschaltet und auch wir haben den Exchange Server!
Was genau war es bei euch?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Erkut,

Bei uns sind auch alle Clients bis auf 2 Server nachts
ausgeschaltet und auch wir haben den Exchange Server!
Was genau war es bei euch?

Also, das Ganze ist schon ein knappes Jahr her, ich glaube aber, es dar der Internet-Mail Service. Es konnten aber nur 3-5 Dienste sein. Ich bin eigentlich für den Bereich Internet zuständig und weiß deshalb die Details nur vom „über den Schreibtisch-erzählen“.

Viele Grüße

Tobias