ISDN - Router ?

Hallo,

weiß gar nicht ob ich hier eigentlich richtig bin, wenn nicht dann bitte ins richtige Brett verschieben.

Also ich suche einen WLan Router an dem ein ISDN-Modem angeschlossen werden kann.
Genialer Weise wärs schön wenn man per USB das Modem anschließen könnte und der Router die Verbindung zur Verfügung stellt.

Bei ICS muss ja immer der PC mit der I-Net Verbindung an sein und das sollte nicht mehr sein *grins*

Kennt jemand ein passendes Gerät für diesen Zweck?
DSL ist nicht möglich.

Gruß Andrea

Es gab eine zeit lang spezielle Router für ISDN. Musst mal bei Auktionsplattformen danach suchen. Ist schwer, dafür noch etwas zu bekommen. Habe keinen Hersteller gefunden, der zur Zeit noch etwas in dieser Richtung produziert. Liegt an der extrem niedrigen Nachfrage… Netgear hatte vor einigen Jahren mal einen recht günstigen im Sortiment (ist mittlerweile ausgelaufen…).

Hast also nur die Möglichkeiten, einen alten 486er (oder vergleichbar) als Router umzufunktionieren, die Internetverbindung über ICS laufen zu lassen oder einen echten ISDN-Router zu erbeuten.
Viel Glück bei der Schatzsuche…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Also ich suche einen WLan Router an dem ein ISDN-Modem
angeschlossen werden kann.

Vergiss es. Die Hersteller von ISDN-Modems haben sich nie auf eine Schnittstelle einigen können/wollen. D.h. du brauchst einen Router mit eingebautem ISDN-Modem (und ggf. zusätzlich ein WLAN-AP). Sowas gibts, allerdings sind diese ISDN-Boxen für kleinere Unternehmen gedacht und entsprechend teuer.

cu

Hallo Jan, (so macht man das hier, glaub ich)

Es gab eine zeit lang spezielle Router für ISDN. Musst mal bei
Auktionsplattformen danach suchen. Ist schwer, dafür noch
etwas zu bekommen. Habe keinen Hersteller gefunden, der zur
Zeit noch etwas in dieser Richtung produziert. Liegt an der
extrem niedrigen Nachfrage… Netgear hatte vor einigen
Jahren mal einen recht günstigen im Sortiment (ist
mittlerweile ausgelaufen…).

Ja, hab schon geschaut. Da gibt es welche, hmm na ja oder auch ein paar mehr *g*. Aber dann müßte da ja noch ein WLAN Access Point ran der auch erst gekauft werden müsste!!!
Hmmm, macht das ganze etwas teurer.

Hast also nur die Möglichkeiten, einen alten 486er (oder
vergleichbar) als Router umzufunktionieren, die
Internetverbindung über ICS laufen zu lassen oder einen echten
ISDN-Router zu erbeuten.

ICS möcht ich ja vermeiden…

Viel Glück bei der Schatzsuche…

Danke…

Gruß Andrea

Also ich hätte zwei ISDN Router hier rumliegen. Bay Nautica, Exoten aber relativ einfach zu konfigurieren. Konfigurationssofware liegt auch noch vor. Wenn Interesse vorhanden ist: siehe eMail Adresse.

Roland

Hallo,

hi auch,

gibts von draytek, den vigor, der hat n eingebautes ISDN modem, mit fallback funktion.
kann aber auch als reiner ISDN-Router verwendet werden.

guggst du hier
http://www.tkr.de/hardware/draytek-vigor.html

falls dir das hilf

schönen gruß vom jörg

Gruß Andrea

Morgen!

Hallo Jan, (so macht man das hier, glaub ich)

oh, sry! Hab ich in der Eile beim tippern komplett vergessen…
Werde das jetzt 100 mal an die Tafel schreiben „Ich soll das nicht vergessen!“

Gruß Andrea

cu, Jan

Hallo!

Da ich derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem ISDN-Router bin, kann ich dir vielleicht diesen vorschlagen Draytek Vigor 2900Gi [1]. Der kann DSL, ISDN und WLAN (natürlich auch WPA).

Ich persönlich brauche derzeit zwar nur den ISDN-Twil, plane aber in naher Zukunft vielleicht Umbau des Internetzugangs auf ADSL bzw. Anschaffung eines Notebooks. Daher die DSL und WLAN Funktionen.

mfg
chris

[1]http://www.draytek.de/prod/Vigor2900Gi/Info-Vigor290…

habe schon mit vielen Modellen experimentiert - der Vigor machte mir doch öfters probleme beim Backup auf ISDN.

Ich benutze seitdem die Modelle von Lancom - ebenfalls DSL Router mit ISDN Backup. (z.B: 821)

Leider etwas teuerer aber unglaublich zuverlässig und bestens konfigurierbar.

Grüße
Oliver