Hallo, an meinem Wohnort ist DSL nicht verfügbar. Ich habe eine ISDN-Flatrate fürs telefonieren und fürs surfen im Internet. Telefon ist analog, der PC hat eine ISDN-Fritz-Card. Verbunden ist das Ganze an einer NTBA im Keller und dann von dort aus über Kabel zu den ISDN-Dosen. Soweit zum Istzustand. Nun zu meinem „Problem“:
Ich muss demnächst beruflich einen Laptop (mit eingebautem Funkteil) nutzen und mit diesem online sein. Nun suche ich einen ISDN-Router mit WLAN-Funktion, den ich neben der NTBA installiere und so mit dem Laptop online gehen kann. Telefon und Desktop-PC sollen weiterhin wie bisher funktionieren. Und der ISDN-Router soll nicht ein Vermögen kosten, vielleicht bekommen wir doch irgenwann mal DSL, dann wäre das Geld zum Fenster rausgeschmissen… Mein Telefonanbieter wollte mir erst kostengünstig eine EasyBox W803 anbieten, hat dann aber nach Rücksprache mit dem Techniker gemeint, dass das WLAN mit ISDN nicht funktioniert…
Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Und bitte kein Fachchinesisch, bin Laie auf dem Gebiet… Danke.