Hallo!
Wo kann ich eine Anleitung finden, wie ich eine isdn-anlage selbstmontiere? Ich muß das in 2Wochen bewerkstelligen… danke!
Hallo,
was für eine Anlage denn ?
Wenn es nur der NTBA ist, geht es ganz einfach:
Loch in die Wand >Dübel rein >Schraube rein
>NTBA anhängen und Stecker einstöpseln
cu
Micha
Wir haben einen ganz gewöhnlichen analogen Anschluß. Daran kommt ein Ding das sich ta33 nennt. Von da gehen dann scheinbar die Kabel in alle Richtungen. Gibt es etwas dazu im internet, also ganz allgemein zu „isdn selbstgebaut“?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, ta33 sagt mir leider garnichts, aber
normalerweise ist es in der Regel sehr einfach solche Anlagen zu montieren, da immer sehr ausführliche Abnleitungen beiliegen.
Eine Internetseite dafür fällt mir im Moment nicht ein, solltest du aber Schwierigkeiten haben melde dich ruhig bei mir.
Ich schau denn mal in unserem Betrieb, ob ich da etwas passendes finde.
cu
Micha
Hallo!
Wo kann ich eine Anleitung finden, wie
ich eine isdn-anlage selbstmontiere? Ich
muß das in 2Wochen bewerkstelligen…
danke!
Ich schließe mich dem Angebot von Michael an.
Wenn du die Brocken hast, melde dich und wir helfen dir.
Dein TA33 ist wahrscheinlich (wenn ich mich nicht irre) ein AB-Wandler?
Dein Hausanschluß ist eine Zwei-Draht-Leitung (a/b oder 1DA - DA für Doppeladern. Post rechnet nicht mit zwei Adern sondern mit einer Doppelader).
Damit geht es per Vier-Draht-Leitung (2DA) in den NTBA.
Das ist dein ISDN-Anschluß im Haus.
Von da ab geht es auf ein ISDN-Endgerät, eine ISDN-PC-Karte oder einen a/b Wandler, um ein analoges Endgerät an einem digitalem Anschluß anzuschließen.
Ich denke, das du wahrscheinlich so ein Angebot von Conrad Elektronik oder 1%1 angenommen hast, mit ISDN-PC-Karte und analogem Wandler zum weiterbetreiben des analogen Telefons?
Jedenfalls hört es sich so an.
Schicke mir eine Liste der Bauteile und ich mache dir einen Plan, wie du sie anschließt.
Winni
Hi!
Schau doch mal auf der Telekom-Seite nach. Dort gibt es das ISDN-Handbuch als pdf-Datei zum Download.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Schau doch mal auf der Telekom-Seite
nach. Dort gibt es das ISDN-Handbuch als
pdf-Datei zum Download.Gruß
Matthias
Gibts in jedem T-Punkt zum mitnehmen. Wenn man Glück hat und einen kompetenten Menschen dort trifft, geht man auch noch mit der Lösung des Problems nach Hause.
Ist mir so gegangen, hab mich an die Anleitung gehalten und der PC, Anlage und TA2a/b funktionieren.