ISDN Teledat X120 Internetzugangsproblem

Hallo,

wir nutzen einen ISDN-Anschluss mit Teledat X120. Bisher hatte alles wunderbar funktioniert (2 Telefone, ein Internetanschluss über Usb mit Oleco-Zugang). Als plötzlich einer meiner Mitbewohner auf die Idee kam, eine Eumex-Anlage (für 3 telefone) anzuschließen…
Da bei mir die Software für den Laptop ständig abgestürzt ist (bei einem anderen Laptop nicht), haben wir uns entschieden, doch wieder das Teledat zu nutzen. Seitdem und trotz kompletter Deinstallation beider Softwaren (setup.exe -r) kommt jetzt beim Oleco-Zugang „Telefonleitung ist besetzt“ als Meldung (Usb-Anschluss, NDIS WAN CAPI Treiber) und ich kann mich also nicht mehr einwählen.

Also hier meine Fragen: was kann ich tun, damit ich mich wieder über Oleco einwählen kann?
Oder: Woran liegt es, dass ich die Software (CD und Update von Telekom.de) für Eumex nicht installieren, bzw. die Geräte nicht konfigurieren nach der Installation kann.

Außerdem würde ich gern wissen, ob es eine kurze Tastenkombination für die Telefone gibt, da wir 2 Geräte angeschlossen haben, aber 3 Nummer nutzen wollen und somit ständig zur Kostentrennung die verschiedenen Nummern wechseln möchten…

DANKE!!!