ISDN-Telefon

Hallo, wir wechseln im September von T-Com zu Arcor/Vodafone. Jetzt brauchen wir auch neue ISDN-Telefone. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Was meint Ihr, ist besser

Swissvoice Avena 567 mit zusätzl. 3 Mobilteilen
oder
Siemens gigaset c470 mit 3 zusätzl. Mobilteilen

1. Ich möchte dann meinen Kindern je eine Telefonnummer zuweisen. D. h. wir haben 3 Nummern, bei den Kids hat jeder eine eigene und wir haben auf 2 Telefonen die gleiche, geht das? (Hab ich bei meinem K 701 von der T-Com probiert, da ging das nicht!!)

Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann! Die Typen beim roten Elektromarkt, wollen nur verkaufen und nicht beraten!

1. Was meint Ihr, ist besser

Swissvoice Avena 567 mit zusätzl. 3 Mobilteilen
oder
Siemens gigaset c470 mit 3 zusätzl. Mobilteilen

Ich verkaufe nur Gaga-sets. Standard Hardware. „Da weiß man, was man hat.“ Gerne auch entweder reine DECT-Basen, die an funktechnisch optimaler Stelle montiert werden können, oder die ISDN-Festnetztelefone als Tischgerät mit integrierter DECT Basis.
Bei den Mobilteilen habe ich auf E- und S-Geräte eingeschossen, da die A und C Geräte manchmal doch recht - Ähh - na-ja waren.

1. Ich möchte dann meinen Kindern je eine Telefonnummer
    zuweisen. D. h. wir haben 3 Nummern, bei den Kids hat jeder
    eine eigene und wir haben auf 2 Telefonen die gleiche, geht
    das? (Hab ich bei meinem K 701 von der T-Com probiert, da ging
    das nicht!!)

Kann ich nicht nachvollziehen, aber bei Siemens werden dem Mobilteil eine Sende und auch mehrere Empfangs-MSNs zugewiesen. Eine Zuweisung einer Empfangs-MSN an gleich mehreren Mobilteilen ist das üblicher Standard!

Moin, Moin.

Verstehe zwar nicht, warum man wechselt, aber da braucht man nicht mal die Endgeräte tauschen, weil sich ja nur der Anbieter geändert hat und da nichts geändert werden muß.

alf

Weil meine alten ISDN-Telefone leider nicht mehr richtig funktionieren, wollen wir die Technik gleich mittauschen!!! Deswegen frag ich hier nach! Meine alten sind von der T-com und dafür gibt es leider nach 9 Jahren keine Mobilteile mehr!

Bei meinen jetzigen Telefonen geht immer bei einem Anruf nur eine Nr. D. h. wenn man eine Telefonnr. angerufen hat, klingeln alle. Verschiedene Rufnummern zuweisen geht nicht, woran das liegt, konnte mir auch die Service-Nr. T-Com nicht sagen! Und, ja, wir haben wirklich ISDN! Und wir haben 3 Rufnummern!

Das ist auch bei Siemens so: neu eingetragene Rufnummern werden automatisch an alle angemeldeten Mobilteile gemeldet. Hier muss man nachträglich in den Teilnehmereinstellungen korrigieren. Eine Auswahl gleich beim Setup bietet zumindest mein betagtes SX100 nicht.
Man muss also schon wissen, an welchen Schräubchen zu drehen ist. Aber das Ursprungsproblem sollte keines sein, solche Rufzuweisungen klappen eigentlich bei allen Geräten.