Isdn-telefon bei analogem anschluss?

hallo,

ich habe eine eumex 300 (DSL-Modem mit integriertem DSL-Router und DSL-Telefonanlage), dsl und einen analog-telefonanschluss. jetzt habe ich ein isdn-telefon (t easy) bekommen. habe es dann in die eumex gesteckt (in den ausgang T-Net/ ISDN)- aber leider kommt da gar nix, kein freizeichen, nichts. deshalb meine frage- geht es prinzipiell, ein isdn telefon an die eumex anzuschließen, auch wenn ich eigentlich nur einen analogen telefonanschluss habe?

dankeschön für jeden tip und viele grüße
green_mango

Moin, Moin.

An der Eumex 300 geht das nicht. Wo du dein ISDN Telefon angeschlossen hast, wird das NTBA eines ISDN Anschlusses angeschaltet. Ich habe mal ne Fritzbox gesehen und da hatte man das NTBA angeschlossen und am NTBA ein ISDN Telefon. Ob das funzte weiß ich nicht. Wie gesagt bei der Eumex 300 IP gehts nicht.

alf

Hy

eine Ergänzung

wie du die Situation beschreibst nutzt dir das ISDN-Telefon nichts, es wird nicht klappen. Wenn du evtl. später mal ein ISDN-Anschluß hast kannst du es in den NTBA einstecken und mit einer anderen oder der selben Nr. wie die Eumex betreiben.

Gruß

Berty

Hi Alf!

Wollte deine „Frage“ beantworten.

Ich habe mal ne Fritzbox gesehen und da hatte
man das NTBA angeschlossen und am NTBA ein ISDN Telefon. Ob
das funzte weiß ich nicht.

Hört sich interessant an, kann aber nicht geklappt haben, es sei denn man hat den NTBA nur als Klemmstelle genutzt.
Erklärung:
Die Netzbetreiber in Deutschland senden ihr ISDN-Signal im UK0-Protokoll über 2 Adern. Der NTBA setzt dieses Signal Spannungs- und Datentechnisch auf ein 4 Adern um. Damit haben wir dann das ISDN-Protokoll (1TR6 - wenn ich nicht irre). Dieses Prokokoll kann dann von den ISDN-Geräten verarbeitet werden.

Hoffe das hat Dich überhaupt interessiert… ;o)

Gruß Marco