ISDN Telefon Empfehlung

Hallo zusammen,

mein altes ISDN Telefon T-Concept P521 hat eine totale Macke „Inst. Fehler“… Mein schnurloses T-Sinus 43D geht mir auf den Senkel, da die Batterien andauernd leer sind, etc.!

Nun denke ich über ein neues Telefon nach! Gerne würde ich eines gebraucht bei ebay.de kaufen! Aber was für eins?

Ich dachte an ein Schnurgebundenes und ein Handtelefon. Sie sollten kombiniert sein (muss aber nicht - war bisher ja auch nicht so). Reichweite spielt auch keine große Rolle! Die Kosten sollten auch nicht gesprengt werden, sonst dreht diue Freundin ab… :smile:

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit mein altes Handtelefon an ein neues Schnurgebundenes (als Basis) anzuschließen?

Bin für jeden Tipp dankbar! Gibts da grade was bei ebay?

Gruß
Jens

…und Danke!

Hi, ich habe mir das Siemens Gigaset 4135 geholt. Das ist ein Komfort Tischapperat (Schnurgebunden) das Gigaset 3000 Comfort (DECT) hatte ich schon vorher (ich glaube, das gibt es nicht mehr. Der Nachfolger heißt dann halt Gigaset 4000 Comfort). Das 4135 ist nun gleichzeitig die Basisstation for das 3000er. Funktioniert einwandfrei. Tip: Die mitgelieferten Akkus vom Gigaset 3000 sind nicht so toll. Ich habe mir einfach zwei LIon Akkus mit 1200mAh bei Conrad geholt. Die Standbyzeit ist nun fast eine Woche.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

danke für deine Antwort! Habe genau das gemacht! Ich konnte sogar noch mein altes Handtelefon an der Basis betreiben! Habe mir dann auch noch bessere Akkus gekauft und werde jetzt mal schauen, wie lange die halten!

Kannst Du bei dir denn Telefonbucheinträge von der Basis zum Mobilteil senden?

Gruß
Jens

Kannst Du bei dir denn Telefonbucheinträge von der Basis zum
Mobilteil senden?

Ja, funktioniert einwandfrei! Sind die neuen Akkus besser?

Doch - sind sie! Hält ein wenig länger… Aber ich glaube bei den neuen sind es bis zu 250 Standby, oder? Da komme ich, wenn überhaupt, zur Hälft hin!

Gruß
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]