Hallo!
Schon vor ca. 1 Jahr oder so habe ich ein ISDN-Telefon ins Obergeschoss verlegt.
Dazu habe ich mir beim Conrad folgende „ISDN 6-Fach Anschlussbox“ [bei mir jedoch ohne Testfunktion!] bestellt und beim heimischen Fachhandel ein 25m ISDN Kabel erworben.
Artikel-Nr.: 920504 - 49
http://image01.conrad.com/xl/9000_9999/9200/9200/920…
Die Anschlussbox vom Conrad habe ich direkt an das NTBA angeschlossen, an die Conrad-Anschlussbox das ISDN Telefon vom Erdgeschoss, die FritzCard vom PC und das ISDN Telefon vom Obergeschoss.
So und jetzt mein Problem:
Zunächst habe ich dem Obergeschoss eine eigene MSN zugewiesen, mittlerweile sind alle 3 MSNs darauf programmiert, JEDOCH klingelt es nicht!!!
Man hat keine Möglichkeit an dem ISDN-Telefon im Obergeschoss angerufen zu werden. Abgehende Anrufe gehen meinstens, zu 90%. Wenns nicht geht zieht man an dem Telefon das Kabel raus und steckt es wieder rein…voilà es funktioniert. Diese Fehlfunktion tritt dadurch in Erscheinung, dass der Angerufene mich nicht versteht da meine Stimme bis aufs unverständliche verzerrt ist. Ich jedoch verstehe den Angerufenen perfekt.
Nun, ich dachte das Telefon sei kaputt, habs mit dem Telefon aus dem Erdgeschoss ausgetauscht.
Folge: Immer noch das gleiche Problem im Obergeschoss.
Dann hab ich mir gedacht: Naja, da wird man wohl nicht um eine Telefonanlage herumkommen, aus welchen Gründen auch immer und das Problem ist in Vergessenheit geraten bis ich auf dieses Forum gestoßen bin und ich das Konzept für eigentlich einfach aber auch genial und effektiv finde.
Hoffe bzw. bin fast sicher, dass mir jemand von Euch helfen kann. Wäre nett. Schon im Voraus besten Dank und schöne Feiertage Euch allen!
Für Fragen steh ich natürlich zur Verfügung.
Grüße