Ich verfüge über einen DSL Anschluss mit ISDN Telefonie und drei Telefon Nummern.
Dieser ist mit einer Horstbox verbunden.
Hieran sind zwei Analog Telefone und ein ISDN Telefon angeschlossen.
Mein Ziel ist es die Anrufe vorn ausschließlich einer der drei Telefon Nrn. ausschließlich auf das ISDN Telefon zu leiten. Ich kriege es nicht hin das entsprechend zu konfigurieren. Vielleicht hat jemand eine Erfahrung und teilt diese mit mir. Vielen Dank vorab.
keine ahnung, was du mit einer horstbox meinst … eine hostbox vielleicht? du musst dich hier schon klar ausdrücken!
dein plan sollte aber gelingen, wenn du alle 3 nummern in deinem ISDN-telefon einprogrammierst --> RTFM =)
gruß, pit
keine ahnung, was du mit einer horstbox meinst
Das Konkurrenzprodukt von D-Link zur FritzBox.
… eine
hostbox vielleicht? du musst dich hier schon klar ausdrücken!
Hat er.
dein plan sollte aber gelingen, wenn du alle 3 nummern in
deinem ISDN-telefon einprogrammierst --> RTFM =)
So wie ich die spärliche Beschreibung verstanden habe, hat Horst einen internen S0.
Das muss dann wohl so programmiert werden, wie eine ISDN Anlage.
Also Internnummern vergeben, MSN den Internnummern zuweisen, im ISDN Telefon die richtige Internnummmer als MSN programmieren.
Zumindest gebe ich dir mit „RTFM“ völlig recht, möchte aber „F“ als „friendly“ ansehen, nicht als das andere Wort.
also an meiner ISDN-anlage (anderer hersteller) programmiere ich nur die MSNs für die analogen endgeräte (tel/fax/AB). dass ich noch ein ISDN-telefon angeschlossen hab, weiß die gar nicht. andersherum weiß das ISDN-telefon auch nix von meiner ISDN-anlage.
aber vielleicht ist das bei horst- oder fritzbox anders …
also an meiner ISDN-anlage (anderer hersteller) programmiere
ich nur die MSNs für die analogen endgeräte (tel/fax/AB). dass
ich noch ein ISDN-telefon angeschlossen hab, weiß die gar
nicht.
Weil diese Anlage keinen internen S0 hat. Somit hängen die ISDN Telefone am NTBA und nicht an der Anlage.
Würde ich mal als dritt- bis viertbeste Lösung ansehen.
EIgentlich sogar als die schlechteste
aber vielleicht ist das bei horst- oder fritzbox anders …
Laut Beschreibung soll man da ISDN Telefone anschließen können, mit denen man dann auch VoIP machen kann. Somit muss das ein interne S0 sein.
Und somit muss das ISDN Telefon wie jedes andere Gerät an der Anlage eine eigene Internnummer bekommen.
Das ISDN Telefon bekommt dann von den MSN am Amt nichts mit, es hängt an der Anlage, die Anlage ist dann dessen „Amt“.
Und am ISDN Telefon muss dann eben als MSN die Nummer einprogrammiert werden, die in der Anlage für es vorgesehen ist.