ISDN Telefon oder nicht?!

HI!

Ich möchte gern wissen, ob ich wenn ich ISDN hab’ ein schnurloses ISDN Telefon brauche oder es auch ein einfaches schnurloses Telefon tut!

Tschööö

Hi!

Wie immer … es kommt darauf an …

Hast du eine ISDN-TK-Anlage oder einen A/B-Wandler, dann kannst du daran ein normales Telefon anschliessen.
Willst du das Telefon dagegen direkt an den Anschluß (NTBA) anschließen, brauchst du ein ISDN-Telefon.

Liebe Grüsse

Karin

HI!

Ich möchte gern wissen, ob ich wenn ich ISDN hab’ ein
schnurloses ISDN Telefon brauche oder es auch ein einfaches
schnurloses Telefon tut!

Tschööö

HI!

Tja,…

jetzt müsste man nur noch wissen was eine ISDN-TK-Anlage oder ein A/B-Wandler ist…!

Also was ein NTBA ist weiß ich! Wie schaut den der Rest aus und wo wird der angeschlossen und was macht der???

Eine ISDN-TK-Anlage ist ein kleiner Kasten, der in einem Anschluss des NTBA gehaengt wird. An dieser Anlage kann man dann weitere ISDN-Telefone und auch Analoge Telefone anschliessen. Bei einigen kann man auch ueber USB nen PC anschliessen und darueber ins Internet gehen.

Schau mal an deinem jetzigen Telefon mit welchem Stecker es in der Wand steckt: nem kleinen durchsichtigen oder nem grossen schwarzen?

Ein A/B-Wandler ist ein kleines Geraet, welches aus einem ISDN-Anschluss nen Analogsnchluss macht, also das gleiche wie die TK-Anlage nur halt immer fuer ein Telefon

Ciao! Bjoern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI!

Also, meine Telefone stecken nicht in der Wand!
Die Basen, der Telefone stehen alle im Keller und
die Hörer + Ladeschale sind dann in dem jeweiligen Stock!
In meinem Keller ist an den NTBA ein Kästchen angeschlossen!
Des Teil is von DETEWE und da sind die Telefone dran angeschlossen!
Die Telefone sind Siemens Gigaset 3015!
Die Stecker sind soweit ich weiß durchsichtig!

So, und was muss ich jetzt kaufen???

Hi!

Wenn du jetzt bereits ein Gigaset 3015 in Betrieb hast, dann ist der kleine Kasten an dem NTBA eine TK(Telekommunikations)-Anlage oder ein A/B-Wandler. Dann kannst du normale analoge Telefone anschliessen (soviele Plätze du noch frei hast). Am NTBA müsste aber auch noch eine zweite freie Buchse sein, an die du auch direkt ein ISDN-Telefon (oder ISDN-Karte) anschliessen kannst. Allerdings kannst du dann mit diesem ISDN-Telefon nicht INTERN mit den anderen analogen Telefonen telefonieren.
Bei manchen - allerdings meist teureren - TK-Anlagen kann auch direkt an diese Anlage ein ISDN-Telefon angeschlossen werden, dann geht auch internes Telefonieren mit den anderen analogen Telefonen.
Außer Detewe steht doch sicher noch etwas auf dem Kästchen neben dem NTBA. Dann kann dir genaueres gesagt werden.

Hoffe, dir jetzt genauer geholfen zu haben!

Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gut…
Hi!

Also das hat mir schonmal sehr geholfen!
Danke!
Ich kann also jetzt ein analoges schnurloses Telefon kaufen!
Juhu, des spart mir einige Mark!
Jetzt is halt noch die Frage wo ich ein billiges schnurloses Telefon herbekomme…!

Tschööö

Hi!

Also das hat mir schonmal sehr geholfen!
Danke!
Ich kann also jetzt ein analoges schnurloses Telefon kaufen!
Juhu, des spart mir einige Mark!
Jetzt is halt noch die Frage wo ich ein billiges schnurloses
Telefon herbekomme…!

http://www.ebay.de

Siemens Gigaset 4015 Micro fuer 147 Euro gesehen! Kann ich nur empfehlen! =:wink:

Fall weniger mehr sein soll: bei Aldi gibt es die Tage wieder nen DECT-Telefon. Schnurlos, CLIP, Telefonbuch, Alphanumerische Anzeige

Tschööö

Ciao! Bjoern

Nice!!! Thanks!
Eigentlich such ich eher was um die 25 - 40 € Grenze!
Weil Schüler

Ladeschale?
HI!

Also ein Telefon wäre jetzt schon entdeckt!
Unter http://www.flotterfuchs.de/produkt.asp?p=pt&products… könnt ihrs euch anschauen!
Jetzt brauche ich aber noch eine Ladeschale dazu!
Weiß jemadnd wo ich die herbekomme???

Tschööö

HELP!!!
Bitte antwortet doch! DES IS WICHTIG!!!

Bitte antwortet doch! DES IS WICHTIG!!!

Ich habe auch nach laengerem Suchen keine Ladeschale fuer das A100 gefunden! Schau doch mal bei Ebay

Ciao! Bjoern