Hallo,
ich habe eine Telefonanlage, die funktioniert wunderbar. Und neben einem ISDN Systemtelefon habe ich ein „system-fremdes“ ISDN Telefon, ASCOM EURIT 40.
Das funktioniert wunderbar und ist mein wichtigster Anschluss, über den alle wichtigen Anrufe eingehen.
Leider ist es an einen Platz gebunden.
Ich habe mich zuletzt ca. 199x herum mit CTI und so befasst. Und das letzte Mal habe ich beim Deinstallieren der CAPI Treiber (NT 4.0?) gleich den TCP/IP Stack deinstalliert - der Rechner ließ selbst mit Hilfe des Microsoft Supports nicht mehr starten, das System musste neu installiert werden.
Damit möchte ich sagen: Am liebsten wäre es mir, wenn man auf den Rechnern im LAN „nicht viel“ installieren muss, um auf ein im LAN abgebildetes Telefon zugreifen zu können.
Kann mir einer einen kleinen „ISDN-Telefon-Server“ (falls es so etwas überhaupt gibt) und ein dazugehöriges physikalisches ISDN-Telefon empfehlen?
Die Liste der entgangenen und gewählten und angenommenen Anrufe sollten auf dem Telefon und auf dem Telefon Server gleich sein, Einstellungen sollten per PC (im LAN) vorgenommen werden können, man soll per PC (im LAN) und Headset über diesen Anschluss heraustelefonieren können, man soll eingehende Anrufe an allen dafür angemeldeten PC’s mit Rufnummer sehen und annehmen können.
Das LAN Telefon soll so verfügbar sein, wie Netzwerkdrucker in der Netzwerkumgebung verfügbar gemacht werden können. (Idealerweise mit Windows Boardmitteln.)
Möglichst mit API, das es erlaubt, nicht nur die mitgelieferte Software sondern Standard Software (z.B. Excel) verwenden zu können (wenn man einmal mehrere Anrufe zu erledigen hat).
Wie gesagt:
(a) „Telefon im LAN“ und physikalische Telefon sollen gleichzeitig vorhanden sein (sonst würde recht bald ein PC für das Telefonieren blockiert sein und ich hätte den Status Quo mit PC statt Telefon).
(b) Es geht um einen Anschluss, für eine Person an N PCs. (Aktuell kann ich über andere Telefone an der Telefonanlage Anrufe entgegen nehmen, zum Heraustelefonieren muss ich aber oft 1-2 Stockwerke absteigen.)
Danke und Gruß