ISDN Telefon T-Easy P520

Hallo Experten!

Ich habe da eine Frage zum ISDN Telefon T-Easy P520:

Ich weiss, dass es bei diesem Telefon möglich ist 40 Telefonnummern mit den dazugehörigem Namen zu speichern.
Nun folgender Fall:
Ich bekomme einen Anruf von einem Teilnehmers, der in dem Telefonbuch gespeichert ist und dessen Anschluß die Anzeige der Rufnummer unterstützt. Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass das Telefon in diesem Fall nicht nur
die Telefonnummer des Anrufers anzeigt, sondern im Telefonbuch „nachschlägt“ und den Namen des Teilnehmers im Display anzeigt.

Ich habe allerdings auch schon Telefone gesehen die das nicht machen. Wie ist das bei dem T-Easy P520? Der „kompetente“ Verkäufer von der Telekom wusste es leider nicht…

Falls Ihr irgendwelche guten oder schlechten Erfahrungen mit diesem Telefon gemacht habt, würde mich das auch interessieren…

Ciao
Journey

Du mußt die Telefonnummer mit der Vorwahl im Telefonbuch speichern, weil nur der gesamte Nummernblock erkannt wird. Woher soll das telefon wissen ob der Anrufer aus deinem Ort ist oder aus z.B. München.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du mußt die Telefonnummer mit der Vorwahl im Telefonbuch
speichern, weil nur der gesamte Nummernblock erkannt wird.
Woher soll das telefon wissen ob der Anrufer aus deinem Ort
ist oder aus z.B. München.

alf

Das ist mir schon klar. Die Frage war eher, ob dieses bestimmte Telefon (T-Easy P520) beim Anzeigen des Anrufers im Telefonbuch „nachschlägt“ oder nicht. Wenn es das nämlich nicht macht, wäre das ein Grund für mich es nicht zu kaufen.

Und falls Du meinst, dass das doch selbstverständlich ist, hier ein Gegenbeispiel:
Das Ocip von Hagenuk zeigt definitiv nur die Nummer des Teilnehmers an, auch wenn dieser Teilnehmer mit Namen im Telefonbuch steht.

Ciao
Journey

Hallöle!

Also meine Nachforschungen haben ergeben, daß das T-Easy P520 den Namen anzeigt. Wenn du in der Bedienungsanleitung auf der Seite 12 nachliest, wirst du alles finden.

alf

Vielen Dank! (o.T.)
Vielen Dank!