ich suche ein Programm, dass mir anzeigt, wer zur Zeit mit wem telefoniert. Es soll die Funktion eines Telefonbuches geben und es soll mir zeigen, wenn ein neuer Anruf kommt. Es soll wissen, wer auf wen umleitet und eine Liste erstellen, mit den Anrufern, die Angerufen haben.
Es müsste über eine ISDN Karte ja funktionieren, sowas muss es doch geben… Ich habe schon gesucht, doch die wichtigsten zwei Punkte (Wer gerade jetzt mit wem spricht und wer zu wem umleitet -> das umleiten ist nicht so wichtig) hat kein Programm überwacht.
Es soll zum experimentieren und Spaß sein, also möglichst Freeware…
Kennt jemand so ein Prog? Oder eins, das auch weniger bietet, das wichtigste ist eigendlich das mit der Anzeige, wer grad mit wem telefoniert…
ich suche ein Programm, dass mir anzeigt, wer zur Zeit mit wem
telefoniert. Es müsste über eine ISDN Karte ja funktionieren,
sowas muss es doch geben…
CapiDog ( http://www.shamrock.de/tools.htm ) kann das[1] u.U. bei bestimmten ISDN-Karten. Allerdings bestehen gewisse grundsätzliche Einschränkungen, da gewöhnliche ISDN-Karten hardwaremäßig nur an Informationen kommen, die von der Vermittlung/TK-Anlage gesendet werden und nicht von dem anderen Endgerät zur Vermittlung/TK-Anlage.
Des weiteren ergeben sich natürlich erhebliche Datenschutz-Bedenken, beim protokollieren abgehender Verbindungen.
[1]PC mit ISDN-Karte am selben S0-Bus wie das Telefon, von dem das abgehende Gespräch geführt wird, zeigt abgehendes Gespräch an – je nach angerufener Gegenstelle (COLP/COLR!) auch Zielrufnummer und Dienstekennung.