ISDN Telefonanlage mit Dect und VoIP

Hallo allerseits,

unsere Telefonanlage braucht eine Generalkur und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen. Es sollte so etwas sein wie die Fritz!Box Fon WLAN 7270. Die wäre eigentlich perfekt bis auf eine Sache: Unser Haus ist ziemlich hoch und (offenbar) sehr Strahlungsabsorbierend, d.h. es muss ein DECT-Repeater her. Allerdings ist die Fritz!Box zu den Dingern nicht kompatibel.

Kennt jemand eine andere Telefonanlage mit den gewünschten Eigenschaften? Die wären (der Vollständigkeit halber)

• Internes Telefonieren, Weiterleiten usw. (interner S0-Bus)

• VoIP fähig (von den internen Telefonen soll man sowohl ins Internet als auch ins Festnetz telefonieren können und von aussen auch über Internet und Festnetz rein)

• DECT Basis mit Repeater-Ausbaumöglichkeit

• Cool, aber nicht unbedingt nötig, wäre auch, wenn man direkt vom PC über’s Netzwerk telefonieren könnte (interner VoIP Gateway)

Vielen Dank und viele Grüsse
Charly

wnn da eine westernbuchse ist, wie du bescheben hast, was mich sehr wundern würde, da die weiterführenden sprechadern zu fehlen scheinen, nimmst du ein tae- kabel, daß die punkte 1 und 2 im tae- stecker mit den punkten, die in deinem anrufbeantworter vorhanden sind, verbindet. polung ist wurscht.

http://www.kirk.dk/company/suk103.asp

generalvertieb für deutschland macht tiptel in ratingen.

www.tiptel.de

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Kann es sein, dass bei dem Post etwas durcheinandergeraten ist?

Ich überlege gerade: Die einfachste und eleganteste Lösung wäre, wenn man einzelne Telefone über eine primitive Basisstation an eine Fritz!Box Fon hängt und die Fritz!Box alles verwalten lässt.

Kann man, wenn man ein Telefon mit Basisstation kauft, die Reichweite da auch mit Repeatern vergrössern oder geht das nur bei Anlagen à la Gigaset?

Dann könnte ich nämlich einfach ein Telefon mit Basisstation kaufen, ein paar Handsets und ein Repeater dazu und die Fritz!Box den Rest erledigen lassen. Klingt das realistisch?

Viele Grüsse
Charly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei dem posting ist in der tat was durcheinandergeraten. ich wollte dir empfehlen, dir mal die dect- systeme von kirk anzusehen. der link steht ja noch da…
ansonsten können nicht alle basisstationen mit repeatern umgehen, daß muß man im zweifelsfall in der bedienungsanleitung nachlesen oder die servicehotline anrufen…
die kirk- anlagen können alles, was man will und braucht.

Hallo,

danke für den Tip. Die Kirk-Anlagen hab ich mir angeschaut, die sehen nett aus, sind aber für meine Situation ein bisschen „Overkill“ :smile:

Ich werd mich mal nach einem schönen, erweiterbaren Einzeltelefon umsehen und den Rest die Fritzbox erledigen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüsse
Charly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]