Hallo Leute,
ich habe in einem Mehrfamilienhaus seit 6 Jahren eine ISDN Telefonanlage von Tiptel 810 mit 8 analogen Anschlüssen einer davon ist für die Türfreisprecheinrichtung drauf gegangen.
Ich habe schon länger überlegt eine Telefonanlage zuzulegen:
-
es sind alle analogen Ports belegt, würde aber gern noch zwei bis drei Telefone mehr anschließen. -Ich brauche also mehr Telefonanschlüsse. Zusätzlich noch ein bis zwei interne S0-Busse.
-
können alle Telefone clip, also die anrufende Telefonnummer anzeigen, aber die Anlage nicht. -Diese Funktion würde ich gern nutzen.
-
Ich nutze zur Zeit VOIP mit einem Separaten Telefon das an einen DSL-Router (Speedport W500V) angeschlossen ist. -Ich würde gern Voip ohne separates Telefon also von allen an der Anlage angeschlossenen Telefonen nutzen wollen. Da ich mit der Sprachqualität des Speedport nicht 100%ig zu frieden bin, würde ich auch lieber die VOIP-Funktion des routers stillegen zugunsten einer in die Telefonanlage integrierten Funktion.
außerdem möchte ich auch weiterhin mit der Türstation sprechen können. auch hier würde ich mich von der bisherien trennen und eine neue zur anlage passenden wechseln. Diese sollte möglichst als platine mit Lautsprecher und Mikrofon hinter dem Klingeltableau verschwinden.
Bisher habe ich mir die Auerswald 4410 mit einem voip isdn Gateway. ausgeguckt.
Zum Anschluss des VOIP-ISDN-Gateway benötige ich ein 2S0-Modul
Für die Türstation benötige ich ein compact TS Modul +TFS Dialog
In der Summe ist das relativ teuer.
Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
Danke Henri