ISDN Telefonanlage T-Concept XI420

Hallo!
Bin ganz verzweifelt! Habe vor 15 Jahren eine ISDN-Anlage T.Concept XI420 angeschlossen und installiert. Die Anlage lief auch all die Jahre ohne nennenswerte Probleme; nun ist meine Frau ausgezogen, und möchte, dass ich ihre alte Tel.-Nr. auf ihren neuen Anschluss weiterleite. „Kein Problem“, dachte ich; kurz neu konfiguriert, aber nun geht nix mehr: die ehemalige Hauptnummer liegt auf Tochters Apparat, die Faxnummer ist unter der alten Standardnr. zu erreichen, zwei Telefone und Fax klingeln gleichzeitig, wenn ich den Apparat der Tochter anrufe…; ich bin total überfordert und die Bedienungsanleitung ist so kompliziert und unzutreffend formuliert, dass ich sie nicht verstehe!
Ist hier jemand, der das Problem einfach, plausibel und verständlich erklären kann? Vielen Dank im Voraus!

Moin, Moin.

Mache dir eine Liste der Nebenstellen und Rufnummern, die dann wo klingeln sollen. Dann rufst du von einem Tel. bei 01805 1990 an und läßt die Anlage fernkonfigurieren. Brauchst aber noch eine 2. Nebenstelle, um dann ohne die Verbindung zu beenden auf Anweisung des Technikers, den Fernkonfigurationsmodus frei zu schalten. Das ist meiner Meinung das einfachste.

alf

PS: Kostet eine Einmalgebühr, die dir der Techniker sagen kann.