ISDN-Telefonanlage und Nummernzuordnung

Hallo,

ein Kollege von mir ist momentan dabei, von der Telekom (ISDN) zu Arcor (ISDN + DSL) zu wechseln. Die nötigen Geräte (NTBA/Splitter Kombi) und WLAN-Router hat er bereits erhalten. Der Anschluß ist aber noch nicht auf Arcor umgestellt, das haben wir festgestellt, da CallByCall noch geht.

Nun hat er den Telekom-NTBA durch die Arcor NTBA/Splitter-Kombination ersetzt, und kann weiterhin telefonieren.
Aber:
Eingehende Anrufe landen immer am gleichen Analogtelefon, egal welche der 3 Nummern angerufen wird. Das Faxgeät und das zweite Telefon ist nicht erreichbar. Wenn am ersten Analogtelefon bereits ein Gespräch geführt wird, bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen.

Sobald der alte NTBA wieder benutzt wird, stimmt die Rufnummernzuordnung wieder.

Die Nummernzuordnung findet doch ausschließlich in der Telefonanlage statt. Wie kann der Wechsel des NTBA das verändern ?
Die ISDN-Anlage ist eine Siemens Gigaset 3070 / 4170.

Was kann das sein ?

Danke,
Klaus

Hallo Klaus
Ich gehe davon aus das er die Starterbox von Arcor benutzt.
In diesem Fall ist im Auslieferungszustand die Box so programmiert wie du es beschrieben hast.Wie man alles genau einstellt ist in der Bedienungsanleitung der Starterbox sehr gut beschrieben.
Gruss aus der Hauptstadt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

er benutzt keine Starterbox von Arcor, denn die bekommt man nur wenn man vorher einen Analoganschluss hatte. Er benutzt die NTBA-Splitter Kombination, daran die Siemens Gigaset 3070 / 4170. Das verhalten der Telefonanlage verändert sich beim Tausch des NTBA der Telekom gegen den NTBA/Splitter von Arcor.

Gruß,
Klaus

Ich gehe davon aus das er die Starterbox von Arcor benutzt.
In diesem Fall ist im Auslieferungszustand die Box so
programmiert wie du es beschrieben hast.Wie man alles genau
einstellt ist in der Bedienungsanleitung der Starterbox sehr
gut beschrieben.
Gruss aus der Hauptstadt

Hallo Klaus
Das ist wirklich sehr merkwürdig denn eigentlich sollten die Ntba`s austauschbar sein.Na dann wisrt du vielleicht wirklich warten müssen bis umgestellt ist und sehen was dann passiert.
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]