ISDN-Telefone am internen S0-Bus

Hallo alle zusammen:

In unserer ISDN-Telefonanlage habe ich einen internen S0-Bus nachgerüstet. An diesem möchte ich einen ISDN-Router sowie zwei ISDN-Telefone betreiben. Diesen Geräten habe ich die gleiche MSN zugewiesen (weil keine mehr frei war und wegen der Abrechnung).

Die Anlage wird durch unsere Grossfamilie genutzt, dass heisst - es werden mehr Geräte (mittels direkt zugewiesener interner Teilnehmernummer) genutzt, als MSN vergeben sind. Die Konfiguration der analogen Teilnehmer stellt dank der Software kein Problem dar, wie kann ich jedoch den ISDN-Geräten am internen S0-Bus trotz gleicher MSN unterschiedliche interne Telefonnummern zuweisen?

In unserer ISDN-Telefonanlage habe ich einen internen S0-Bus
nachgerüstet. An diesem möchte ich einen ISDN-Router sowie
zwei ISDN-Telefone betreiben. Diesen Geräten habe ich die
gleiche MSN zugewiesen (weil keine mehr frei war und wegen der
Abrechnung).

Hallo, Marek,
warum läßt Du Dir denn nicht einfach zwei weitere MSN zuweisen?

„Sie können auf den freien Linien kostenlos bis zu 7 weitere Rufnummern beantragen. Bitte prüfen Sie vorher, ob Sie die Nummern wirklich brauchen und Ihre Endgeräte die Nummern verwalten können. Das Horten von Rufnummern wird nicht gerne gesehen.“ (aus http://www.pinguinpark.de/tk-isdne.htm#besondere )

Das hat auch den Vorteil, dass diese Anschlüsse in der Rechnung gesondert ausgewiesen werden. Auch kann man den einzelnen MSN gesondert Leistungsmerkmale zuweisen lassen.

Gruß
Eckard.

Grüße
Eckard.