Isdn telefone

Hallo an alle,

wir haben ein isdn anschluss und drei rufnummer.
wie kann man interne telefonieren zwischen die basistelefone?
( 2x basis mit jeweils 2 handgeraete, und 1x basisgeraet, jede hat eigene rufnummer)
Danke Euch, LG…e.j.krone

Hallo, Ihr habt wahrscheinlich eine Telefonanlage (Eumex,auerswald usw.) meistens kannst du zwischen den Basisen (und den dazugehörigen mobilteilen) mit der R+Nebenstellennummer oder **+Nebenstellennummer verbinden. Die nebenstellen nummer kommt auf die Analge an… sag mi mal, welche du hast?! Zwischen Basis und dazugehörendem mobilteil kannst du meistens mit einer „int“-Taste (für Intern) verbinden.

Gruß Felix

Ja, lieber Felix,
zwischen basis und mobilteil kann ich ohne weiteres, unsere problem ist zwischen die verschiedene basis zu telefonieren intern.
( stell Dir bitte vor, in parterre ist ein praxis [dort arbeitet meine Frauli], der hat ein offizielle rufnummer, am ersten stock ist Ihre wohnung und hat ein andere festnetz nummer, am zweiten stock ist meine kemenate und habe auch ein separate festnummer)
die frage ist , ob man INTERN die verschiedenen „festnetznummer“ anrufen kann?
Danke Dir…e.j.krone

( stell Dir bitte vor, in parterre ist ein praxis [dort
arbeitet meine Frauli], der hat ein offizielle rufnummer, am
ersten stock ist Ihre wohnung und hat ein andere festnetz
nummer, am zweiten stock ist meine kemenate und habe auch ein
separate festnummer)
die frage ist , ob man INTERN die verschiedenen
„festnetznummer“ anrufen kann?

Hallo, Erwin,

Wenn es ein „intern“ für diese Telefone gibt, d.h. wenn sie an einer gemeinsamen Anlage hängen, dann ja.

Sind sie nur direkt an die (externen) Telefonleitungen angeschlossen, dann nicht.

Gruß
Eckard

Hallo Erwin,

du wirst vermutlich auch eine Telefonanlage haben (muss aber nicht sein).
Die zweite Möglichkeit:
Das deine Telefone allesamt ISDN-Telefone sind und die alle an einem S0-Bus hängen. Haben deine Telefone einen TAE-Stecker, oder einen RJ45-Westernstecker (durchsichtig und 4-eckig - wie bei einem Netzwerkkabel).
Um dir zu sagen, wie du verbinden kannst, müsste man wissen, welche Telefonanlage du hast (wenn du eine hast).

Gruß Felix