ISDN Termian Adapter

Ich habe einen ISDN Termian Adapter von Asuscom … den bringe ich auch zum laufen, das ganze hat aber ein manko: die verbindungen sind relativ schlecht und meines erachtesn Instabil … hat damit jemand erfahrung oder eine Ahnung warum dies so ist ?

merci!

Hallo Florian,

ich wuerde Dir wirklich gerne helfen, aber ohne konkrete Fehlermeldungen ist das unmoeglich. „Mein Auto springt nicht an, woran liegt das?“ bringt auch nichts.

Du musst schon ein wenig Einschraenken, woran das liegen koennte. Mieses Kabel? Telekom? Falsche Einstellungen unter isdnctrl? Es gibt dutzende Moeglichkeiten!

Sach mal was,

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt keine „Fehlermeldung“ … das ganze geht nur recht langsam von statten … ich kann die einzelnen Dialmods von windows nachmachen (also dual und solo) … ich bekomme eine Verbindung mit dem web …

nur hab ich immer wieder so „Sprünge“: Xosview stellt bei den empfangenen kb immer sprünge zwischen null und 6.4 k fest … auch bei einem reinen datendownload … so kann es vorkommen, dass man eine seite nur halb laden kann und dann die connection staled :wink:

Hmmm … was sagt denn /var/log/messages bzw. /var/log/isdn, /var/log/warnings ??

Wenn da nix steht, setzt mal die „Gespraechigkeit“ Deines isdnctrl rauf (siehe man-page, Stichworte: log, debug-level)

Evtl. hilft das spielen mit MTU (again: man isdnctrl)

Gruss

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]