ISDN über 2 Wohnungen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich habe im Haus (MFH) in der EG-Wohnung ISDN. Dort habe ich insgesamt drei separate Nummern für 2 Telefone und eine fürs Fax.
Jetzt möchte ich die leer stehende Wohnung im 1.OG als Büro nutzen und das Fax nach oben stellen. Außerdem möchte ich ein weiteres Telefon oben haben, das klingelt wenn das Telefon unten klingelt.

Also nochmal in Kurzform:
Aktuell:
EG: ISDN -> Telefon 1, Telefon 2, Fax jeweils mit eigener Rufnummer
Planung:
EG: ISDN -> Telefon 1, Telefon 2
1.OG: Fax und Telefon 3 (mit gleicher Nummer wie Telefon 1)

Ich weiß irgendwie nicht so genau wo ich anfangen soll. Wie ist da die beste Vorgehensweise?
Ich muss vermutlich erstmal an den Verteilerkasten und die beiden Leitungen zusammenlegen… und dann?

Besten Dank im Voraus!
Sascha

Als Vorgehensweise hat sich bewährt, zunächst mal die vorhandene Hardware zu identifizieren. Anschließend untersucht man die vorhandene Verkabelung.

Wenn man dann weiß, dass man eine Telefonanlage mit vier analogen Ports hat, dann weiß man:
Ich brauch keine neue Anlage, sondern nur zwei freie Doppeladern von der Telefonanlage zu den beiden Endgeräten Fax / Telefon3.

Und hier winkt der Zaunpfahl:

Sollte man weder wissen, was man an Geräten hat noch wo welche Leitungen liegen - also genau so wenig weiß, wie wir gerade - dann kommt man halt nicht weiter und kann sich das posten einer Anfrage mit solch spärlicher Beschreibung der Situation eigentlich auch sparen.

Hallo Sascha

Erst einmal das ISDN irgendwie in die 1.Etage bringen.
Treminaladapter TA33 beschaffen, nach Anleitung programmieren,
schon gehts. Die genaue Programmieranleitung kenne ich nicht aus dem ff. Eigendlich ganz einfach. Zumindest benötigst Du zum programmieren einen analogen Apparat.

Grüsse M.K.