Hallo!
Ich habe mir Einiges hierzu schon in diesem Forum durchgelesen.
Allerdings geht es schon sehr speziell zur Sachen.
Wie meine Überschrift schon vermuten läßt, will ich unabhängig von einander 2 Rechner, auch evtl. zeitgleich, ins Internet gehen lassen und nach Möglichkeit noch erreichbar sein (was aber eher niedere Bedeutung hat).
Ich weiß, daß es die Möglickeit gibt den einen Rechner über den anderen laufen zu lassen. Ist billig und das Netzwerk existiert auch schon. Ist dennoch blöd, wenn der eine rechner ständig an sein muß, bzw. angeschaltet werden muß.
Also wäre ich lieber für die Variante, daß sich jeder Rechner selbsttändig einwählt und online gehen kann. Und eigentlich auch mit den Speed eines ISDN Anschlusses! Denn es wäre Unsinn den einen Rechner wieder mit der Analog-Bremse 56k Modem zu betreiben.
Mir wurde gesagt ich müßte einen Router kaufen? Ist das nicht letztlich eine Art Newtzwerkknoten, der dann alles auf ISDN münzt?
Ich war mal so naiv, anzunehmen, daß ich eine ISDN Karte in jeden Rechner stecke und die Rechner wie „Telefone“ betreiben kann, so wie das mit dem Analogen auch ging. Nur eben jeder Rechner (Anschlu0) bekommt eine eigene Kennung etc.
Ich bin mehr oder weniger neu auf dem Gebiet. Nicht unbedarft was Technik angeht, aber die Infos die ich bis jetzt bekommen habe, sind nicht wirklich eindeutig. Es wird viel über DSL geredet - trotz masiver Werbekampagnen gibt es da bei mir nicht. Und Geld ausgeben für Sachen die dann wieder im Schrank stehen will ich nicht.
Darum frage ich euch! Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank!
Gruß
Frank