ISDN und Anrufbeantworter

Hallo,

wir haben eine ISDN-Anlage und ich habe noch eien AB mit Analog-Stecker übrig.
Frage:
gibt es
a) dafür etwas wie einen Adapter für ISDN-Anschlüsse?
Und
b) gibt es für ISDN überhaupt noch die ABs im herkömmlichen Sinne oder nur die T-Net-Box (die sich bei uns aus irgendeinem Grund nicht einschalten lässt bzw. die einfach trotz Einschalten nie anspringt)?

Danke und Gruß,
Nina

Hi Nina,
hat Deine ISDN-Anlage keinen analogen Port?
Die meisten haben sowas. Allein für Faxgeräte und AB macht das schon Sinn. Müsste in der Anleitung drinstehen.
Gruss Sebastian

Hallo Nina
Wie schon der Sebastian erwähnte haben alle kleineren Isdn TK anlagen auch analoge Ports.Vielleicht schreibst du mal den Typ auf.Bei der T-Net Box musst du erst eine Rufumleitung einrichten dann klappt das auch, die Rfn ist 08003302424 .
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was heißt in diesem Fall genau „Port“? Kann sein, dass wir sowas sozusagen am „Haupteingang“ haben. Nützt mir das was für einen analogen AB für eine spezielle Nummer? An MEINER Telefondose für meinen Anschluss ist keine Möglichkeit, einen analogen Stecker zu nutzen.
T-Net-Box klappt übrigens trotz Rufumleitung nicht. Mir wird von der „automatischen Dame“ sogar angesagt, die T-Net-Box sei nun eingeschaltet. Sie springt aber, wie schon gesagt, nicht an.

Liebe Grüße,
Nina

Hallo Nina
Viele Isdn Benutzer haben hinter ihrem Ntba(grösseres weisses Kästchen angeschlossen an die 1 Telefondose)noch eine sogenannte Isdn TK Anlage.Mit dieser hat man die Möglichkeit analoge und je nach Ausstattung der Anlage analoge und Isdn Telefone zusammen an einem Anschluss zu betreiben.Manche Leute haben aber auch nur reine Isdn Telefon am Isdn Anschluss.In diesem Fall könnte man dein Ab z.B nicht benutzen.Warum das mit deiner T-Net Box nicht klappt kann ich dir nicht sagen,eigentlich funktioniert soetwas problemlos.
Mfg Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]