Hallo,
wollte nur mal was loswerden:
warum meinen viele das man nur DSL benutzen kann
wenn man über einen ISDN anschluß verfügt?
liegt das an der werbung?
cu
Hallo,
liegt das an der werbung?
cu
Hallo,
Einmal an der Werbung und wenn du mal in das offizielle DSL-FAQ von der Teledoof schaust steht dort, dass man ISDN benötigt für DSL. Stimmt zwar net, aber das ist denen wohl wurscht…
…aber ich hab’s auch 
Gruß,
Tobias
Hi Softeis !
Die meisten wissen tatsächlich nicht, dass man DSL auch mit einem analogen T-Net Anschluss benutzen kann. Und man kann sogar noch beim surfen telefonieren.
Für die Marketingexperten der Telekomm scheint sich das mit dem ISDN XXL aber zu lohnen. Sonst würden die Werbung nicht betreiben.
Für mich lohnen sich die zusätzlichen Rufnummern (und kosten) nicht.
Gruß - Achim
Hi Softeis,
nö, glaube nicht, daß sich das inzwischen noch nicht rumgesprochen hat. Denke viele Leute wissen, daß DSL auch mit analogem Anschluß laufen kann.
Aber da die Grundgebühr zwischen Analog mit DSL und ISDN mit DSL nur um 5,–DM differiert, nimmt man halt die Vorteile, die ISDN ohnehin zu bieten hat für nen Heiermann gerne mit.
Bei mir hat sich das stufenweise zu TISDN XXL mit DSL entwickelt.
Hatte bei Einzug in meine Wohnung einen analogen Anschluß vorgefunden. Ein Modem hätte ich mir zulegen müssen, war mir aber anundfürsich zu langsam, DSL gab es in unserer Straße noch nicht.
Auf der Suche nach eiem Modem stieß ich auf ein Angebot der Firma 1&1. Bei Bestellung von TISDN über 1&1 wurde mir als Zugabe eine Fritz-Box für 299,-- übereignet und man würde die Anschlußgebühr von 100,86 DM übernehmen. Als Gegenleistung mußte ich mich 1 Monat an den Vertrag mit 1&1 binden. Das fand ich OK.
So kam ich kostenlos zum TISDN-Anschluß. 1 Jahr später ging bei uns DSL und da ich ISDN schon hatte, erweiterte ich nur noch auf DSL und wechselte bei 1&1 zur ADSL-Flat. Ich zahl jetzt mtl. 38,–DM für die uneingeschränkte Flat. Die Mehrkosten von ISDN zu DSL betragen mtl. 14,90 DM.
Günstiger als zur Zeit habe ich vorher nie gesurft. Ich bewege mich monatlich ca. 200 Stunden im Internet.
Gruß Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
gut erklärt!
Du hast die DSL-Flatrate also noch für 38DM bei 1&1?
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jörg,
Du hast die DSL-Flatrate also noch für 38DM bei 1&1?
Ja, noch ist sie in meinen Benutzerdaten auf dem Account von 1&1 eingetragen. Offiziell hatte ich sie dann 4 Tage, denn den Brief mit der Änderungskündigung auf 5-Giga-Begrenzung hab ich schon erhalten.
Für mich ändert sich aber nix, außer daß alles noch mal 6,–DM billiger wird. Hab nur 1-Platz, brauch also keine Multi-User Lizenz und keiner kann mir sagen, wie ich 5 Giga Traffic produzieren kann. Komme über 2 Giga nicht rüber und bin 200 Stunden mtl. unterwegs.
Gruß Easy
Hi Softeis,
nö, glaube nicht, daß sich das inzwischen noch nicht
rumgesprochen hat. Denke viele Leute wissen, daß DSL auch mit
analogem Anschluß laufen kann.Aber da die Grundgebühr zwischen Analog mit DSL und ISDN mit
DSL nur um 5,–DM differiert, nimmt man halt die Vorteile, die
ISDN ohnehin zu bieten hat für nen Heiermann gerne mit.Bei mir hat sich das stufenweise zu TISDN XXL mit DSL
entwickelt.Hatte bei Einzug in meine Wohnung einen analogen Anschluß
vorgefunden. Ein Modem hätte ich mir zulegen müssen, war mir
aber anundfürsich zu langsam, DSL gab es in unserer Straße
noch nicht.Auf der Suche nach eiem Modem stieß ich auf ein Angebot der
Firma 1&1. Bei Bestellung von TISDN über 1&1 wurde mir als
Zugabe eine Fritz-Box für 299,-- übereignet und man würde die
Anschlußgebühr von 100,86 DM übernehmen. Als Gegenleistung
mußte ich mich 1 Monat an den Vertrag mit 1&1 binden. Das fand
ich OK.So kam ich kostenlos zum TISDN-Anschluß. 1 Jahr später ging
bei uns DSL und da ich ISDN schon hatte, erweiterte ich nur
noch auf DSL und wechselte bei 1&1 zur ADSL-Flat. Ich zahl
jetzt mtl. 38,–DM für die uneingeschränkte Flat. Die
Mehrkosten von ISDN zu DSL betragen mtl. 14,90 DM.Günstiger als zur Zeit habe ich vorher nie gesurft. Ich bewege
mich monatlich ca. 200 Stunden im Internet.Gruß Easy
Hallo,
liegt das an der werbung?cu