Hallo!
Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten zwei neue Telefone geschenkt, und zwar die Medion MD 81877 von Aldi. Leider weiß nun niemand, wie man diese Telefone an die vorhandene ISDN Telefonanlage (Sinus 45) schließen kann… Weiß jemand Rat??? Anscheinend handelt es sich bei den Telefonen um analoge Telefone (sind so DECT-Telefone und halt neu und daher dachte ich, dass sie sehr modern sind und mit einer Telefonanlage kompatibel sind…). Ausserdem haben beide Telefone selber eine Basisstation. Die Telefonanlage ist auch noch im Arbeitszimmer und die Telefone sollen im WOhnzimmer stehen, es bringt also nicht so viel, eins davon einfach direkt in die Box der Anlage zu stecken (da ist auch noch ein Analoganschluss). Gibt es vielleicht zufällig irgendwelche Adapter oder hat jemand eine andere Idee? Wär schade um die Telefone… Vielen Dank, Lea
Hallo!
Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten zwei neue Telefone
geschenkt, und zwar die Medion MD 81877 von Aldi. Leider weiß
nun niemand, wie man diese Telefone an die vorhandene ISDN
Telefonanlage (Sinus 45) schließen kann… Weiß jemand Rat???
Ja. Sie müssen in die TAE Dose des Sinus45 rein.
Der Sinn von zwei Telefonen mit zwei Basisstationen und somit zwei ABs bleibt mit verschlossen, zumal ja ein ISDN Anschluss da ist.
Da die Sinus45 Basis meines Wissens nur eine TAE Dose hat, geht das schon mal gar nicht.
Du bräuchtest eine kleine, zusätzliche Telefonanlage für ISDN mit 2 Anschlüssen für analoge Endegeräte, z.B. den TA2 a/b.
Dann kann man aber zwischen Sinus45 und den beiden Medion Dingern nicht intern Telefonieren bzw. Gespräche vermitteln.
Oder man meldet die Mobilteile nicht an „ihren“ Stationen an, sonder am Sinus45. Dazu müssten beide den GAP Standard unterstützen, lies dazu mal in den Anleitungen („weitere Mobilteile anmelden“).
Dann gehen aber die ABs nicht und Du hast zwei Stationen, die nur noch als Ladeschale fungieren, trotzdem aber senden.
vielen Dank für die schnelle Antwort! Die ABs sind eigentlich eh überflüssig, von daher wäre das eine gute Lösung. Nur leider versucht mein Vater jetzt schon seit Tagen genau das, das Anmelden der Mobilteile an die ISDN-Anlage. Und das funktioniert auch nicht so richtig… Den GAP-Standard unterstützen sie aber. Intern telefonieren wäre da schon wichtiger, aber auch nicht unverzichtbar. Ich habe noch gedacht, dass man vielleicht eine basisstation an die TAE-Dose anschliesst und diese dann an beide Mobilteile sendet und die andere Basisstation steht im Wohnzimmer als reine Ladestation!?! Wäre das ein Möglichkeit? Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?
Ich habe gerade gehört, dass es jetzt doch funktioniert die Telefone direkt an der ISDN-Anlage anzumelden, jedoch klingeln diese Telefone dann nicht bei einem ankommenden Anruf! Hat jemand da vielleicht eine Idee, voran das liegen könnte? Vielen Dank, Lea
Ich habe gerade gehört, dass es jetzt doch funktioniert die
Telefone direkt an der ISDN-Anlage anzumelden, jedoch klingeln
diese Telefone dann nicht bei einem ankommenden Anruf! Hat
jemand da vielleicht eine Idee, voran das liegen könnte?
Ihnen muss noch bei den ISDN Einstellungen eine MSN zugewiesen werden, bei denen sie klingeln sollen.
Könnte in der Anleitung als „Empfangs MSN einstellen“ oder „Anrufverteilung“ oder „Rufnummern zuweisen“ stehen.