ISDN und normale Telefone

Hallo,
ich möchte mir ein neues Telefon kaufen. Und da ich einen ISDN-Anschluss habe, soll es auch solch ein Telefon sein.
Gucke ich jedoch in Kataloge (Conrad,…), dann gibt es fast keine solchen Telefone.
Das macht mich doch irgendwie misstrauisch.

Ich habe einen Analog-Adapter. Ist ein normales Telefon etwa gleichwertig zu einem ISDN-Telefon?

Vielen Dank,
Jan

Du kannst über ein Analogtelefon genauso telefonieren.
Allerdings kannst Du die vielen Merkmale des ISDN nicht nutzen, so z. B. die Rufnummernübertragung oder die Meldung, wann der Mensch aufgelegt hat, den Du gerade anrufen wolltest, …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Allerdings kannst Du die vielen Merkmale
des ISDN nicht nutzen, so z. B. die
Rufnummernübertragung …

…die gibts auch schon analog, heisst „CLIP“-Funktion. der Rest ist wohl wahr :wink:

Micha

Schon, aber such doch mal einen Terminaladapter, der Dir die Rufnummernübertragung im ISDN ins analoge CLIP-Format überträgt - da scheitern nämlich die meisten (oder alle??).
CLIP funktioniert vor allem am „normalen“ Telefonanschluss.
Grüße
Stefan

Auch bei dieser Fkt. gibt es inzwischen einen Lichtblick bei den Adaptern. Die Lösung heißt Teledat USB 2a/b (hat auch eine eingebaute ISDN-Karte )

sorry, war im Urlaub, und schon war einer mit der Antwort schneller (siehe re4),
ich hab so ein Ding, das geht - und über die Probleme der anderen Adapter wusste ich nix ;((