ISDN und Wireless

Hallihallo,

für meine Eltern suche ich eine Lösung, deren PC über eine Funkverbindung an einen NTBA ranzuhängen. Hat jemand so eine Lösung schon einmal gesehen bzw. praktiziert? Die mir bekannten Varianten sind alle für DSL und/oder Bluetooth (auf PC nicht vorhanden).

Vielen Dank für Eure Ideen
Rolf

wireless isdn router heisst wohl das zauberwort.

z.b.

Wireless DSL- & ISDN- Router Allnet ALL01987 Euro189,95

ALL01987-Details

Wireless am ISDN- oder DSL-Anschluß
11Mbit WLAN-Router für DSL & ISDN

Wireless IDSN- & DSL- Router Allnet ALL01987
DSL-Router mit ISDN-Fallback
ISDN-Modem integriert (Anschluß direkt am NTBA möglich)
1x DSL-WAN-Port
4-Port 10/100 Switch
64/128bit Verschlüsselung
1x Printserver paralell
NAT-Firewall
Web-Based Administration

http://www.shop.mudata.de/de/dept_38.html

wireless isdn router heisst wohl das zauberwort.

Oder Siemens M101 Data (http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,1046…)

Die Vorteile:

• Preis: zwei davon sind schon ab 40 Euro bei ebay zu bekommen.
  • Funktion: es geht nicht nur Internet darueber (wie bei einem ISDN-Router), man kann sogar noch damit telefonieren, Faxen, etc…

Zusaetzlich fungiert es auch noch als Repeater fuer schnurlose Telefone.

Um einen PC schnurlos ins Internet zu bekommen benoetig man entweder zwei M101 Data + ISDN-Modem mit RS232-Schnittstelle (z.B. Elsa Microlink ISDN Internet) oder ein M101 Data und eine ISDN DECT Basistation (z.B. Siemens Gigaset 4135isdn)

Als ganz neue Variante geht auch ein normaler ISDN-Router (z.B. Cisco 700er Reihe) in Verbindung mit einem Siemens Gigaset 4975 voice&data und H497Data. Die sind zwar eigentlich fuer DSL gedacht, nutzen aber Ethernetschnittstellen. Is dann zwar teurer als o.g. Konfiguration, und bietet auch nur noch reine Internetverbindungen, aber fuer einen eventuellen zukuenftigen Umstieg auf DSL vielleicht zu beruecksichtigen =:wink:

Ciao! Bjoern

PS: ich will nicht immer Werbung fuer Siemens machen muessen. Kennt jemand andere Anbieter aehnlicher Produkte?

1 „Gefällt mir“

merci
Danke Euch! Mal gucken wie wir das Hinkriegen.

Bye
Rolf