ISDN + USB2ab im neuen Haus

Hallo www´ler !

Die Telefon-Verkabelung meiner neuen Wohnung ist leider nur Analog-tauglich. Wie ich in einem anderen posting gelesen habe ist der Anschluß von mehreren NTBA´s hier nicht möglich. Jetzt hatte ich folgende Idee: Anschluß eines NTBA´s an einer Dose. An diesen hänge ich den Analogwandler USB2ab und ein Gigaset. Am USB2ab soll ein AB, ein Fax und der PC hängen. Das Gigaset soll durch 2 weitere Mobilteile erweitert werden.
Ist es mit dieser Art der „Konfiguration“ möglich dem Fax, der Basisstation und den 2 Mobilteilen jeweils eine andere ISDN-Nummer zuzuteilen ?
Und noch einer Frage: Was passiert wenn ich in einem anderen Zimmer direkt an die Tel.dose ein Analoggerät anschließe ?
(Funktioniert das ? / Bei welcher Tel.Nr. läutet das Ding ?)

Vielen Dank für Eure Antworten ! ! !

Tom

Also nur analog tauglich??? Gibt es so gut wie nicht. Wenn ich das richtig verstehe willst du auch nur analoge Endgeräte betreiben. Das hätte zur folge: du brauchst einen NTBA = max 10 Rufnummern und max 2 Gespräche gleichzeitig.
Nach dem NTBA kommt üblicherweise eine Telefonanlage je nach Bedarf, z.B von Telekom die Concept XI420 ist für meine Begriffe in einer Wohnung ausreichend.
In dieser Anlage kann dann jedem Endgerät eine beliebige MSN zugeteilt werden.
Von der Verkabelung mußt du dann noch von der Anlage zu jedem Endgerät 2 Drähte bringen. An der XI 420 hast du an der Anlage selbst auch noch zwei Dosen für zwei Endgeräte.
Falls du ISDN Geräte betreiben willst sind das 4 Drähte.

MfG

M_o_t

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das hilft Tom wenig weiter, aber ich gebe dir Recht, das die Anlage die du beschreibst, sehr nutzvoll ist. Für Tom sein Prob müßte man doch mal telefonisch so einiges klären. Das berühmte Frage und Antwortspiel, denn sonst schreibt man sich dusselig.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]