… mehr weiter
Hallo allerseits,
trotz längerer Suche bei Gxxgle komme ich nicht mehr klar.
Ich habe vor Jahren einen ISDN-Vertrag abgeschlossen, weil ich neben der normalen Tel-Nr auch eine Fax-Nr und eine gesonderte Privatnummer brauchte. Das ganze wurde etwas später über eine Telefonanlage elmeg T484 installiert. Die TK-Anlage und der Splitter liegen im Keller, auf jeder Wohnebene habe ich Telefon, Fax brauche ich nicht mehr und Internet betreibe ich über VDSL.
Meine Fragen:
Mehrere Rufnummern brauche ich nicht mehr; kann ich dann auf ISDN verzichten? Kann ich dann immer noch mit 2 Telefonen telefonieren? Der Internetanschluss sollte davon nicht betroffen sein, oder? (Dann wäre ich im Prinzip mit drei Leitungen aktiv)
Wenn ich auf ISDN verzichten kann: geht dann auch ein anderer Anbieter als T-kom über die elmeg-Anlage und mit Splitter und VDSL und mehreren Leitungen?? (Vodafone sagt: wir legen die Leitung ins Haus, für alles andere bin ich verantwortlich. Ich: Gut, aber geht das überhaupt? Antwort: Wir legen die Leitung …)
Gibt es hier jemanden, der diese Fragen beantworten kann? Die erforderliche Installation würde ich eh extern machen lassen, wüsste aber gern vorher, ob es überhaupt geht!
Danke für jede Info
rambam