Ich habe soweit alles richtig installiert, auch die Friz Software.
Ich kann auch eine Verbindung aufbauen, aber nur mit einem S0, diesen kann ich(klar) auch bündeln (128Kbit).
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich in Fritz-Data alle 4 Basisanschlüsse nutzen ? Ich bin ja der Meinung die Möglichkeit gibt die Fritz Data Software garnicht her, oder ?? Ich möchte einfach direkt zu einem PC eine Direktverbindung aufbauen und mit allen 4 SO-Bussen senden. Der 2.PC den ich habe, besitzt ebenfalls eine C4 Karte.
Wenn es mit Fritz Data nicht gehen sollte, gibt es eine andere Möglichkeit ? Habe was gelesen im netz bzw. gefunden von Access Server von AVM. Der ist wohl fürs Routing zuständig, und kann Kanalbündelung mehrerer S0. Aber es muss ja eine andere Möglichkeit geben, als diese Software zu benutzen, weil ich diese extra kaufen müsste. Ich denke es muss doch auch so gehen mit der Standard Software wenn AVM die C4 verkauft, die ist ja nicht gerade günstig. Oder habe ich ein Denkfehler ?
ist schon eine Weile her, dass ich mit C4-Karten zu tun hatte. Aber das sind ganz andere Kaliber als eine Fritz!-Karte, und ich kann mich nicht daran erinnern, dasss früher überhaupt Fritz!-Software mit den C4 ausgeliefert worden wäre. AFAIK kann Fritz! zwar aufgrund CAPI-Standard natürlich die Karte grundsätzlich ansprechen. Aber eben nur im Rahmen seiner Fähigkeiten. Und die enden bei 1 S0. Die C4 habe ich damals immer mit Tobit Faxware, Novell MPR, … eingesetzt. Das sind Lösungen die ausdrücklich auch mehr als eine Karte/einen S0 unterstützen. Insoweit dürfte deine Vermutung richtig sein, einen entsprechenden Software-Router z.B. aus dem eigenen Hause AVM hinzukaufen zu müssen, um mehr als einen S0 nutzen zu können.
Vielleicht hast Du aber auch in der LINUX-Szene Glück, und findest da einen kleinen Software-Router, der für deine Zwecke ausreicht und die C4 unterstützt.
Lang, lang ist´s her.
Die C4 war als Server-Karte gedacht und mit der Fritz-Data Software kommst du hier nicht weit. Wenn ich mich recht entsinne, war ohne weitere AVM-Software auch nur max. 2x Empfang und 2x Senden konfigurierbar.