Hallo zusammen!
Ich habe mir eine ISDN-Verlängerungsschnur (10m Anschlusskabel mit Kupplung) gekauft. Dieses funktioniert problemlos am der TK-Anlage, wenn ich allerdings meinen Laptop mit AVM A1 PCMCIA Karte (v2.0) anschliesse, will dieser nicht mehr wählen (ohne die Verlängerung funktioniert´s). Kann mir das jemand erklären? Der S0-Bus darf doch bis zu 100 Meter lang sein, und so eine Verlängerung ist doch nichts anderes, als eine Kabel von NTBA zur IAE Dose…
Hi,
klingel doch das Kabel mal durch, vielleicht sind nicht alle Pins durchgeschaltet und der Fritz braucht gerade einen der fehlenden/defekten - mehr wüsste ich auch nicht.
Micha
Die TK-Anlage hat Abschlußwiderstände und die PCMCIA-Karte nicht. Wahrscheinlich ist das der Fehler, denn auf der Strecke kann es zu Reflektionen zwischen den Leitungen kommen. Probiere es mit einer IAE am Ende der Verlängerung. In die IAE steckst Du die Verlängerung und Dein Kabel vom Laptop. Besorge Dir entweder bei der Telekom einen steckbaren Abschluß, der in die IAE gesteckt wird (in den Abschluß kannst Du ein Kabel stecken) oder nimm 2x100 Ohm-Widerstände und schraube einen zwischen die Klemmen 3+6 und den anderen zw. 4+5.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]