ISDN/WLAN Router

Hallo liebe WWW Gemeinde.
Kann mir bitte jemand einen verhältnissmäßig günstigen ISDN/WLAN Router empfehlen?
Ist für einen Freund der noch kein DSL hat, dafür aber ISDN mit T-Eumex Router.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Mit erwartungsvollen Grüßen

S.Blum

Hallo,

Kann mir bitte jemand einen verhältnissmäßig günstigen
ISDN/WLAN Router empfehlen?
Ist für einen Freund der noch kein DSL hat, dafür aber ISDN
mit T-Eumex Router.

Wenn da ein ISDN-Router bereits im Einsatz ist, dann würde ich einfach nur einen beliebigen WLAN-Access-Point hieran anschließen. Gibt es für kleines Geld überall z.B. von Linksys, Netgear, …

Reine ISDN-/WLAN-Router gibt es im SoHo-Bereich neu nicht. Wenn man diesen Bedarf hat, nimmt man besser einen DSL-Router der eine ISDN-Verbindung als Backup anbietet. Die Auswahl solcher Geräte ist allerdings eher gering, und es sind alles Geräte am oberen Rand der Preisbandbreite.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz…danke für die Antwort!
Heisst also das ein WLan Access Point auch abwärtskompatibel zur ISDN Technik ist?! Nun gut…ich versuche das mal.

Besten Dank

Ahoi

S.Blum

Hallo,

Heisst also das ein WLan Access Point auch abwärtskompatibel
zur ISDN Technik ist?! Nun gut…ich versuche das mal.

Nein, ein WLAN-AP hat ueberhaupt nix mit ISDN zu tun.

ISDN ist nur der Weg ueber den du ins Internet gehst. WLAN-APs kommen in das Netzwerk, also auf der anderen Seite des Routers. dem AP ist es egal was danach kommt, er laeuft auch noch, wenn du keinen Zugang zum Internet hast.

WLAN-DSL-Router sind auch nur Kombinationen von WLAN-AP, Router und DSL-Modem in einem Geraet. Man kann auch alle drei Geraete einzeln nehmen und die Komponenten austauschen.

Ciao! Bjoern