ISDN zu DSL / Hardware?

Hi, ich habe im Moment ISDN, moechte aber auf DSL umsteigen.

Welche Hardware genau benoetige ich?? Bei den verschiedenen Einsteigerpaketen werden nicht immer dieselben Teile angeboten: mal Router, mal DSL-Modem, mal Splitter dabei. Brauche ich nicht auch eine andere Netzkarte als bei ISDN? Bin auessert verwirrt .

Vielen Dank!

Yvonne

hi,

Splitter ist immer dabei.
Ansonsten würd ich immer den Router bevorzugen.
Ums genau zu nehmen…die FritzBox *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, brauche ich einen Splitter und einen Router?
Was ist mit DSL-Modem und Netzkarte?

Hi, für eine Rückfrage macht man keinen neuen Thread auf, deshalb die Antwort hier:

Den Router (Fritz! Box) kann man wahlweise per Ethernet (Netzwerkkarte) oder per USB an den PC anschließen. Der Router (Fritz! Box) beinhaltet die Funktion eines DSL-Modems.

Gruß, multze

Hatte nicht vor einen neuen Strang zu gruenden, sondern anscheinend auf den falschen Link geklickt, kann ja mal passieren . Kein Grund, Wiz, hier auf smart ass zu machen!

Helmut, also ist Router (inkl. Modem) und Splitter ausreichend,wenn ich den Router an den entsprechenden USB-Port anschliesse, wenn ich richtig verstehe.

Hi,

Helmut, also ist Router (inkl. Modem) und Splitter
ausreichend,wenn ich den Router an den entsprechenden USB-Port
anschliesse, wenn ich richtig verstehe.

USB stinkt. Bitte leiste Dir eine Netzwerkkarte (~10 EUR), sofern Du keine hast, und verbinde den PC über diese mit dem Router. Das macht Dir das Leben erheblich einfacher.

Gruß,

M.