ISDN-Zugang m. FritzCard PCI

Hallo LINUX-Profis,
nach Installation der o.g. Karte über YAST habe ich nur Probleme mit meinem Zugang über Netscape. Der Browser bringt immer eine Fehlermeldung, daß er den Server netscape.com nicht findet. Der ist aber von mir nirgendwo eingetragen. Falls mir irgend jemand Hilfe geben kann, ich ruf auch gerne zurück. Den Support bei SUSE kann man „den Hasen geben“!!! Telefonisch ist sowieso niemand erreichbar und die Verweise auf das Handbuch sind unbrauchbar, das habe ich schon x-mal durchgelesen.

Der Browser bringt
immer eine Fehlermeldung, daß er den Server netscape.com nicht
findet. Der ist aber von mir nirgendwo eingetragen.

Eben das ist der Fehler. Du solltest entweder einen DNS Server angeben, der auch erreichbar ist, oder aber die IP-Adresse von netscape.com in Deiner /etc/hots eintragen. Das findet man bei richtigem Lesen des Handbuchs heraus.

Falls mir
irgend jemand Hilfe geben kann, ich ruf auch gerne zurück.

Am Telefon ist das echt umständlich. Da schreibe ich lieber :smile:

Den
Support bei SUSE kann man „den Hasen geben“!!!

Was heisst das?

Telefonisch ist
sowieso niemand erreichbar und die Verweise auf das Handbuch
sind unbrauchbar, das habe ich schon x-mal durchgelesen.

Woher hast Du denn den Verweis auf das Handbuch?
Ich fand den Support von SuSE eigentlich immer vorzueglich!

Gruss

Jens

Hallo Josef…
Netscape versucht beim Starten auf die Seite von Netscape.com zu gelangen, dies ist in den Einstellungen unter Navigator/Anfangseite so eingestellt und läßt sich auch dort ändern.
Das alleinige einrichten deiner Fritzcard reicht allerdings noch nicht um ins Internet zu gelangen. Es ist unbedingt erforderlich das Du auch einen Namenserver unter der Netwerkeinstellung im Yast angibst und natürlich auch sämtliche Angaben über deinen Provider.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]