ISDN-Zugang mit 0 als Vorwahl

Meine NoName-ISDN-Karte funktioniert zuhause direkt am NTBA einwangfrei, im Studentenwohnheim muß ich aber zuerst eine 0 wählen, um eine freie Amtsleitung zu bekommen. Leider weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen kann. Wer weiß Rat?

Hi,

also, wenn du die DFÜ Verbindung startest, dann gibts da einen Button „Wählparameter“, de klickst du an und kannst da eine Kennzahl zur Amtsholung eingeben, da gibst du 0 ein…

und los… :smile:

Allerdings ist das bei Modems so, ich hab gerade festgestellt, das meine Fritz Treiber diesen Button deaktivieren…

Ich forsche noch vielleicht finde ich die Option in den Fritz Einstellungen…

Aber vielleicht ist bei dir ja der Button aktiv :smile:

Gruss

mike

Meine NoName-ISDN-Karte funktioniert zuhause direkt am NTBA
einwangfrei, im Studentenwohnheim muß ich aber zuerst eine 0
wählen, um eine freie Amtsleitung zu bekommen. Leider weiß ich
nicht, wie ich das hinbekommen kann. Wer weiß Rat?

Du solltest noch darauf achten, daß die Option „vor dem Wählen auf Freizeichen warten“ deaktiviert ist. Sonst kommst du nie ins Netz. Eventuell muß ein oder mehrere Kommas zwischen die Null und die eigentliche Nummer eingefügt werden, da manche Telefonanlagen hier eine gewisse Wählpause benötigen, um die Amtsleitung aufzuschalten.

Gruß,
Klaus

Meine NoName-ISDN-Karte funktioniert zuhause direkt am NTBA
einwangfrei, im Studentenwohnheim muß ich aber zuerst eine 0
wählen, um eine freie Amtsleitung zu bekommen. Leider weiß ich
nicht, wie ich das hinbekommen kann. Wer weiß Rat?

Ich habe es schon probiert mit einer 0,XXX und auch mit mehreren Kommas, aber es funktioniert nicht. Bei ISDN-Karten scheint es einen anderen Trick zu geben.