ISDNanschlusskabel von PC zur ISDNBOX wierum rein?

Hallo,
wir haben uns entschlossen isdn zu nehmen, um mehrere Leitungen zu haben, Nun haben wir ein Kabel vom PC aus, das keinen Stecker hat und eine ISDN-Box.
Es hat einen roten, schwarzen, gelben, weißen „DRaht“.
Die vom Isdn-laden empfahlen uns, einen Techniker kommen zu lassen, einen Stecker gebe es da nicht,
man könnte die 4 „Drähte“ einfach in die ISDN-Box reinlaufen
lassen.Das muss doch auch ohne teuren Techniker gehen?

Kann mir jemand helfen, wie ich die Drähte in die Isdn BOX reinlaufen lassen muss,so daß ich richtig anschließe?

Uschi

Also bevor wir hier irgendwo Strippen verlegen…(mein Gott, der Freckel gehört erschlagen)

Scheinbar ist die ISDN-Installation bei Dir neu eingerichtet worden. Das Kabel, was vom PC kommt, wo genau steckt das im PC drin? Ist das auch eine ISDN-Karte oder ist das Dein altes Analogmodem?

Mich wundert nur, daß das Kabel nur einen Stecker hat. Wer hat den anderen denn abmontiert und weshalb?

Gib uns bitte erstmal etwas mehr an Infos, damit wir Dir besser helfen können.

Christian

Also bevor wir hier irgendwo Strippen verlegen…(mein Gott,
der Freckel gehört erschlagen)

Scheinbar ist die ISDN-Installation bei Dir neu eingerichtet
worden.

Wir haben nur das kästchen!
Telefon ging ganz einfach zu installieren aber der PC…
Das Kabel, was vom PC kommt, wo genau steckt das im PC

drin? Ist das auch eine ISDN-Karte oder ist das Dein altes
Analogmodem?

Wir mussten das Kabel verlängern(im Moment noch Analogmodem(das mit ISDNKARTE kommt auch noch, aber die Verbindung zur BOX muß ja dann auch stehen)
Darauf wurde uns im Isdn-laden geraten, ein Verlängerungs Kabel im Baumarkt zu kaufen,weil sie kein so langes haben. Das gibt es nur ohne Stecker, und wir haben es mit dem PC erst mal
über den alten Steckerverbunden und das Kabel(beim Hausumbau) unter(!) Laminat und in die Wand verlegt.
Vorige Woche hat erst der ISDN -Anschluss seitens der Telekom verspätet geklappt, aber wie schließt man jetzt dieses kabel an?
Der alte Stecker passt natürlich nicht und selbst wenn wir einen passenden Stecker bekämen, müsste man doch díe 4 Drähte korrekt zuordnen?!.

Mich wundert nur, daß das Kabel nur einen Stecker hat. Wer hat
den anderen denn abmontiert und weshalb?

Gib uns bitte erstmal etwas mehr an Infos, damit wir Dir
besser helfen können.

Christian

Also wenn man sich eine IDSN-Karte kauft, ist normalerweise ein recht langes Kabel fertig konfiguriert dabei. Aber ihr habt das bei euch ja nun fest verlegt…

Da das andere Ende vom Kabel im Analogmodem steckt, braucht ihr zwei Stecker, denn der vom Modem paßt nicht nachher in die ISDN-Karte. Diese Stecker nennt man RJ-45 Stecker. Die Stecker sind nicht teuer, aber…die Crimp-Zange, um die Stecker auch ans Kabel zu bekommen ist für euren Einmalgebrauch eine zu teure Anschaffung (vernünftige kosten ab 50 Euro aufwärts). Es gibt zwar auch billige Plastikausführungen, die für 2 Stecker vielleicht grad halten, aber es bleibt dennoch eine teurere Anschaffung.

Hinweise bzgl. der korrekten Belegung diverser Kabel gibbets z.B. hier: http://www.kabelfaq.de/

Reichlich fertige Kabel, Stecker und Zubehör gibbets z.B. bei:
http://www.conrad.de oder http://www.kabelmeister.de/

moins,

rot/schwarz und weiss/gelb gehören zusammen.

grüße Matthias

Moin, Moin.

Ruf mich mal an, denn das kann man nur mündlich klären, sonst schreibe ich hier einen ganzen Roman. Am besten ab 21:00 Uhr. Tel. in V-Karte.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alf,
wo finde ich die denn?
Gruß uschi

Moin, Moin.

Ruf mich mal an, denn das kann man nur mündlich klären, sonst
schreibe ich hier einen ganzen Roman. Am besten ab 21:00 Uhr.
Tel. in V-Karte.

alf

Klicke in meinem Artikel auf den Namen neben der e-mail adresse. Im Moment bin ich daheim, wenn du Zeit hast versuch es mal.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]