Bevor ich da jetzt Zeit investiere möchhte ich erst einmal wissen, ob das überhaupt geht ?
Ich habe ne Fritz ISDN Karte - leider kann ich nicht mit dieser Karte in die Telefonanlage(liegt an der TK-anlage).
Den ich würde gerne öfters Daten mit meinem 2ten Rechner austauschen . Ich will keinen Server oder sie vernetzen - sonder n halt nur ab und an mit meinen Modems (der andere hat eins und ein 14400er habe ich auch noch) einfach intern miteinander verbinden.
Geht das ? Worauf muss ich achten ?
Danke schon einmal
evtl. gibt ein Update für die TK-Anlage, mal beim Hersteller nachfragen oder die Fritzcard direkt an den NTBA anschließen.
Die PC’s kannst du nicht nur mit zwei Modem direkt verbinden, es gibt aber Uplinkkabel. Ansonsten mustet du über die TK-Anlage gehen (nicht empfohlen), da wirst du aber grösse Probleme bekommen.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nimm ein Linkkabel, daß Du direkt über die V.24 der beiden Rechner miteinander verbindest.
Wenn Du willst kann ich dir die Belegung schicken (zum basteln).
Dann mußt Du bei Start/Programme/Zubehör/Kommunikation die PC-Direktverbindung auf beiden Seiten einrichetn (1x als HOST, 1x als Remote). Mußt Du evt. nachinstallieren von der Windoof-CD!!!
Viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]