[MOD] Korrektur
Da Deutsch
Iss doch net dein ernst?
… mags’te monieren, andert aber nix d’ran …
offenbar nicht deine Muttersprache ist, mache ich dich noch einmal darauf aufmerksam, daß dieses Brett weder Stammtisch-Parolen noch politischen Diskussionen vorbehalten ist.
Aeh, wo lebst du? Dies ist Praxis im Alltag; ob Politik,
Stammtisch, oder Akademiker, jeder lasst der Bequemlickeit
willen was unter’n Tisch fallen.
Gruß
Metapher - Mod
Zu Mannis-Meinungs-Mache mag das
passen, aber bei wer-WEISS-was darf man hoffentlich mehr
erwarten!
ich hab’ doch hier noch gar nichts beigetragen - welche meinung soll ich denn hier „machen“ ?
viele grüße
manfred
Unterschied?
Die Ausgangsfrage ging nach Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen Islam und Christentum.
Mein post hat damit insofern zu tun, als - meiner Meinung nach - die Menschen gar nicht die Wahl sehen, sich für die eine oder andere Religion (oder noch eine andere) zu entscheiden, sondern es kulturell, familiär, regional, gar aufoktruiert ist, welche Religion man zu haben hat oder einfach HAT! (wenn Du Deine Eltern als sechs bis zwölfjähriger fragst, was Religion ist oder, was Du für eine Religion hast, werden sie es Dir sagen und das ist dann Deine Religion. ;o] [meine nicht … haha] )
Geschweige, daß einfache Leute sich über ‚‚Unterschiede oder Gemeinsamkeiten der (verfügbaren) Religionen‘‘ Gedanken machen.
klar?
1 „Gefällt mir“
[MOD] off topic
Die Ausgangsfrage ging nach Unterschied und Gemeinsamkeiten
zwischen Islam und Christentum.
Das hast du also richtig erfaßt. Und genau deshalb haben auch diese deine Ausführungen mit der Frage nichts zu tun.
Das nennt man off topic und deshalb schließe ich hier ab.
Gruß
Metapher - Mod
Zu Mannis-Meinungs-Mache mag das
passen…
ich hab’ doch hier noch gar nichts beigetragen - welche
meinung soll ich denn hier „machen“ ?
Oh, äh, ja, …
…der Name war nicht persönlich gemeint, er bot sich nur des Stabreims wegen an; hätten auch Maxi oder Manu sein können
.
Gruß, Martinus…
hallo,
Oh, äh, ja, …
…der Name war nicht persönlich gemeint, er bot sich nur des
Stabreims wegen an; hätten auch Maxi oder Manu sein können
.
Gruß, Martinus…
ich nehm’s ja nicht persönlich
viele grüsse
manfred
@methaper - Zirkelschluß.
und was hat das, was du selbst als „blöde Bemerkung“
bezeichnest, mit der Augangsfrage zu tun?
Metapher
betreffs Deiner Löschung meiner Antwort:
Da bist Du wohl einem Zirkelschluß unterlegen:
Gerade weil es um die Unterschiede zwischen Islam und Christentum geht, ist es wichtig, zu verstehen, wie die Menschen zu ihrer Religion kommen schon in früher Kindheit.
Nicht nicht, sondern gerade weil wohl.