Island

Hallo liebe Leute,

ich reise demnächst nach Island und werde dort eine Nacht im Hotel verbringen.

Direkt am nächsten Tag geht es mit einem Schiff weiter. Weitere Landaufenthalte dort sind nicht geplant.
Im Moment grüble ich, ob und wieviel isländische Kronen ich mitnehmen sollte. De facto brauche ich nur Geld für das Taxi zum Schiff. Leider weiß ich auch noch nicht genau wo das Schiff liegen wird und ob ich überhaupt ein Taxi benötige. Kann sein, dass ich die Strecke vom Hotel aus laufen kann.

Bei sovielen Unwägbarkeiten: Wieviel würdet Ihr mitnehmen? Oder kann man in Island ein Taxi auch bequem mit Euro oder Plastik bezahlen?

Danke für Eure Antworten!

Charlie80

P.S.: Ich weiß, viel unklares. Aber genauer habe ich es im Moment leider nicht… :-/

Hi Charlie,

Du sagst das:

P.S.: Ich weiß, viel unklares. Aber genauer habe ich es im
Moment leider nicht… :-/

wenn du es selber nicht weiß, woher sollen wir das wissen?

Ausserdem wäre hilfreich zu wissen, ob du nur zum Hotel hinläufst oder etwas selber unternehmen möchtest.

Aber wie dem auch sei: Warum fragst du nicht direkt bei dem Veranstalter? Ich meine, all diese Fragen werden sie, aus Erfahrung 1000 mal bekommen haben und die entsprechende Antwort kennen. Hier ist es mMn. die falsche Adresse dafür.

Gruß
Helena

Hi Charlie,

auf Island enttarnt man sich in der Regel als Tourist, wenn man nicht mit Karte zahlt. Ob allerdings die Taxifahrer auch ein Gerät für die Kartenzahlung haben, weiß ich leider auch nicht. Ruf doch mal im Hotel an und frag. Die wissen das (und die Antwort auf deine anderen Fragen) vielleicht/wahrscheinlich.
Gute Reise.
LG,
Sabine