Island

Liebe/-r Experte/-in,

ich will demnächst eine Mietwagenrundreise in Island für nächsten Sommer buchen und suche nun schon einmal nach Tipps für Island, hast du vlt. etwas wichtiges was ich wissen sollte, bzw gesehen haben muss. Kannsr vlt. auch einen guten Reiseführer empfehlen. Oder sogar einen Reiseanbieter.

Danke

Gruß Anne

Hallo Anne!
Meine Islandreisen liegen leider schon länger zurück. Wir haben damals (als Studenten) den Bus genommen, weil die Mietwagen sehr teuer waren. Generell muss man wissen: Islsand ist sehr, sehr teuer (Essen gehen!). Je nachdem wie wenig Luxus man braucht, empfehlen sich Jugendherbergen (häufig mit Küche) oder Sleepingbag-accomodations (die aber manchmal sehr spartanisch sind).
GRüße, Claudia

Hallo Anne,

ich habe keine aktuellen Erfahrungen aber http://www.gjtravel.is/ war in der Vergangenheit immer ganz gut.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Grüße
Árni Örn

Liebe Anne,
Phuu… Island ist zwar klein, aber ein beeindruckendes (und hier auch ein grosses) Land. Deswegen schwierig, hier Tipps zu geben!
Nehme dir nicht zuviel vor, versuche nicht alles zu sehen whrd. deiner Reise. Dann lieber nur die westliche Seite (Snaefellsnes, Westfjorde, Reykjavík, Reykjarnes), damit kannst du zB 2 Wochen gut füllen. Da es dir eh gefallen, wirst du wieder kommen und die östliche Seite sehen :smile:.
Reiseführer: der aus dem Michael Müller Verlag (http://www.michael-mueller-verlag.de/cgi-local/mmv-p…), aktuelle Ausgabe ist von 2012!
Reiseanbieter: Hmmm, da findest du auch auf meiner Seite einige, die ich z.T. auch persönlich kenne, Empfehlungen sind ISLAND Erlebnisreisen und ICE-Zeit.
Auto buchen bei budget.is (Achtung - Autos mieten in IS ist teuer, aber budget ist eher ein preisgünstiger Anbieter).
wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du dich auch direkt an mich wenden via mail an [email protected]
Liebe Grüsse aus Reykjavík,
Claus
http://www.claus-in-island.de
http://www.facebook.com/claus.in.iceland
[email protected]

Hallo Anne,